2024-04-20T08:00:28.265Z

Testspiel
F: Wedel
F: Wedel

Arminia-Reserve empfängt den SV Rödinghausen

Zur Generalprobe vor der Rückkehr in den Liga-Alltag bietet sich die Reserve des DSC Arminia Bielefeld am Freitag ein Kräftemessen mit dem SV Rödinghausen. FuPa TV bietet die Highlights vom Spiel!

Am 12. Februar geht es aus ostwestfälischer Sicht in den meisten Fußballligen wieder los. Am kommenden Wochenende stehen neben mehreren Nachholspielen denn auch noch einmal Testspiele auf dem Plan. Die Reserve der Bielefelder Arminia empfängt dabei am Freitag ab 17 Uhr den SV Rödinghausen auf dem Trainingsgelände in der Freidrich-Hagemann-Straße. FuPa ist für euch dabei und liefert euch hinterher die Highlights dieser Begegnung.

Eine hohe Hürde erwartet die Arminen-Reserve am 12. Februar beim ersten Ligaspiel des neuen Jahres. Dann muss die Mannschaft des neuen DSC II-Trainers Andre Kording zum Tabellenzweiten nach Hamm. Einen idealen Vorbereitungsgegner für dieses schwere Auswärtsspiel bietet im letzten Test der SV Rödinghausen. Nach mehreren witterungsbedingten Absagen konnte der Oberligist zuletzt drei mal erfolgreich testen. Gegen den SC Peckeloh gelang ein 3:2-Erfolg, den VfB Fichte schlug man nach zwischenzeitlichem 0:2-Rückstand noch mit 4:2 und gegen den SC Roland Beckum gab es einen 6:3-Erfolg. Die Offensive funktioniert offensichtlich, die Stürmer haben ihr Zielwasser getrunken und der Ball landet regelmäßig im Netz. Allerdings landete er öfter im eigenen Netz als es dem Trainergespann um Kording und Sawkill lieb wäre. Hier ist wohl noch eine Feinjustierung nötig.

Mit dem SV Rödinghausen kommt denn auch ein anspruchsvoller Gegner auf die Abwehr der Arminen-Reserve zu. Der Tabellensiebte der Regionalliga West präsentierte sich in seinen beiden letzten Testspielen gegen Arminias Oberliga Konkurrenz Hammer SpVg und SV Lippstadt konsequent und gewann beide Partien mit 2:0. Für die Mannschaft von Trainer Alfred Nijhuis setzt sich die Regionalliga-Saison am 18. Februar mit einem Auswärtsspiel beim Wuppertaler SV fort. Für die Offensive verstärkte sich Rödinghausen am letzten Tag der Transferfrist noch mit Konstantin Möllering. der 26-jährige Flügelspieler war zuletzt in den USA bei der zweiten mannschaft von New York Cosmos aktiv und lief hierzulande bereits für Preußen Münster, die Reserven von Borussia Dortmund und Vfl Bochum sowie die Sportfreunde Siegen auf. In bislang 79 Regionalliga-Partien erzielte Möllering 11 Treffer.

Die Partie findet ab 17 Uhr auf dem Kunstrasen am Trainingsgelände des DSC Arminia Bielefeld in der Friedrich-Hagemann-Straße 35 statt. Neben einem Liveticker bietet FuPa hinterher auch bewegte Bilder von den Highlights dieses Testspiels.

Aufrufe: 02.2.2017, 13:15 Uhr
Björn EimerAutor