2024-04-25T08:06:26.759Z

Testspiel
F: Gottschlich
F: Gottschlich

Arminia mit Unentschieden gegen Erstligisten

Nach Rückstand köpft Neuzugang Aylin Yaren den Ausgleich

Verlinkte Inhalte

1:1 (0:0) hieß es nach 90 Miunten zwischen dem Frauenfußball Zweitligisten Arminia Bielefeld und dem Erstligisten Borussia Mönchengladbach an der Bielefelder Schillerstraße.

In der ersten Hälfte hatten beide Torhüterinnen nichts zu tun. Auf beiden Seiten gab es viele Fehlpässe und Abstimmungsfehler, so dass es keine Torchancen gab.Die Arminia hatte mehr Ballbesitz gegen den Erstligisten.

Im zweitern Druchgang zeigten die Gäste die bessere Spielanlage und bekamen in der 67. Minute mal einen Angriff durchgespielt. Nach einem langen Diagonalball flankte Carolin Corres von der linken Seite in den Rücken der DSC-Abwehr, Kelly Simons versenkte die Kugel zum 1:0 für die Gäste. Arminia wurde noch aggressiver und drückender, erspilete sich Chancen. In der 83. Minute dann der Lohn für die Mühen. Annabel Jäger setzte sich auf der rechten Seite durch, flankte in den Strafraum, wo Winterneuzugang Aylin Yaren angeflogen kam und die Kugel mit viel Wucht ins Tor köpfte.

Aufrufe: 011.2.2017, 18:06 Uhr
FuPa OWLAutor