2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Arminia Kapellen verspürt Druck

Kreisliga B kompakt: Broekhuysener Reserve will unbedingt gewinnen

Nach zahlreichen unnötigen Punktverlusten muss die Arminia endlich wieder siegen, um den Anschluss an das obere Tabellendrittel herzustellen. "Wir sind zum Siegen verdammt. Egal, wie wir das anstellen", betont Kapellens Trainer Philipp Oerding. Nicht nur wegen des Drucks bei den Hausherren erwartet GSV-Trainer Hans-Peter Holterbosch eine schwere Aufgabe. "Kapellen ist für mich eine der besten Mannschaften der Liga", sagt er.

DJK Twisteden II - Viktoria Winnekendonk II (12.30 Uhr).Obwohl die DJK in der Tabelle besser dasteht als die Viktoria, wäre Twistedens Trainer Norbert Baumann schon mit einem Punkt zufrieden. "Alles was darüber hinausgeht, wäre ein Bonus." Gegner Winnekendonk könnte mit einem Sieg an der DJK vorbeiziehen.

SV Sevelen II - Sportfreunde Broekhuysen II. SfB-Trainer Christoph Terhardt bezieht klar Stellung. "Wir sind der Favorit und wollen gewinnen", betont er selbstbewusst. Wie es um das Selbstbewusstsein der Sevelener steht, lässt sich nur schwer sagen. Nachdem die Formkurve in den vergangenen Wochen anstieg, musste die Elf im letzten Spiel eine bittere Niederlage einstecken. Abzuwarten bleibt, wie der SVS auf diese Pleite reagiert.

Grün-Weiß Vernum II - SC Auwel-Holt."An die Leistung beim 1:1 gegen Issum wollen wir anknüpfen, nur diesmal als Sieger vom Platz gehen", sagt Holts Trainer Marcel Lemmen. Naturgemäß möchte Vernum das verhindern. Das Problem ist das Personal. "Wir gehen auf dem Zahnfleisch", sagt Daniel Neuer.

SV Issum - TSV Nieukerk.In Anbetracht der Stärke der Issumer Offensive, geht der TSV mit großem Respekt in die Partie. "Oberste Priorität hat zunächst einmal die Defensivarbeit um die Null zu halten", sagt TSV-Trainer Lars Allofs. Da der TSV jedoch unangefochtener Tabellenführer ist, sieht Issums Trainer Erich Schmeier die Nieukerker im Vorteil. "Dennoch werden wir versuchen mitzuspielen", so Issums Coach.

SV Lüllingen - FC Aldekerk II .Zahlreiche Ausfälle musste Lüllingens Trainer Dirk Jung bereits durch Spieler der ehemaligen zweiten Mannschaft kompensieren. Anstatt sich jedoch seinem Schicksal zu ergeben, kämpft der SVL um jeden Punkt. Genau so möchte Jung auch dem favorisierten FCA einen Zähler abtrotzen. "Wir müssen versuchen dagegen zu halten und uns die Punkte zu erkämpfen", sagt Jung.

Union Kervenheim II - SV Walbeck II.Auf Unions Trainer Yasar Mogar kommen keine leichten Wochen zu. Denn als Trainer des Tabellenschlusslichts muss er stets dafür sorgen, dass alle Beteiligten die Ruhe behalten. Mit Selbstvertrauen geht er deshalb voran und betont: "Wir gehören nicht in den Tabellenkeller." Um eben diesen zu verlassen muss jedoch ein Erfolgserlebnis her. Da die Walbecker jedoch, laut Trainer Ulf Croonenbroeck, aus dem Vollen schöpfen können, wird dies keine leichte Aufgabe.

SV Herongen - Rot-Weiß Geldern. Als Außenseiter fahren die Rot-Weißen zum Aufstiegsaspiranten nach Herongen. Dennoch möchten sie sich nicht so einfach geschlagen geben. "Das Spiel fängt bei 0:0 an", weiß RW-Trainer Stephan van den Berg. HSV-Trainer Karl Theelen nimmt die Favoritenrolle an und fordert: "Die Einstellung muss von Beginn an stimmen".

Aufrufe: 031.10.2014, 20:20 Uhr
RP / ma-sAutor