2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Arminia Kapellen fährt knappen Sieg gegen Uedem ein

Trotz der größeren Spielanteile gelingt es der Arminia in der ersten Hälfte nicht, in Führung zu gehen. Am Ende aber steht ein 1:0-Erfolg.

Von Beginn an überließen die Gäste in der Nachholpartie des 9. Spieltages den Platzherren die Kontrolle über das Geschehen. "Uns war klar, dass wir gegen Kapellen der Außenseiter sind. Deshalb wollten wir den Punkt, den wir mit dem Anpfiff inne hatten, verteidigen. Das haben wir auch sehr gut gemacht. Ensprechend hatte Kapellen aber mehr Spielanteile", betonte Uedems Trainer Martin van Hall.
Trotz der größeren Spielanteile gelang es der Arminia in Halbzeit jedoch nicht in Führung zu gehen. "Wir haben es nicht geschafft unsere Dominanz in Tore umzumünzen", stellte Kapellens Trainer Mario Kanopa klar. Erst in der 68. Minute erzielte Niklas von Hoensbroech das 1:0 für die Hausherren. "Danach haben wir umgestellt um offensiver zu agieren", sagte van Hall. Doch aller Bemühungen zum Trotz musste sich der USV am Ende Kapellen mit 0:1 geschlagen geben. "Ich bin froh, dass sich meine Mannschaft für den betriebenen Aufwand belohnt hat", freute sich Kanopa.
Aufrufe: 020.10.2016, 21:24 Uhr
RP / ma-sAutor