2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Arminia Bierzelt ist Elfmeter-Meister

"90 Minuten rennen, kämpfen und dann noch in die Verlängerung? Nöö, wir kommen direkt auf den Punkt." So lautete das Motto des ersten Elfmeterturniers der Alten Herren des SV Straelen. Die 22 teilnehmenden Teams trafen sich auf dem Straelener Sportplatz - ihr Ziel: Das Turnier zu gewinnen und die 250 Euro Preisgeld abzusahnen. Geschossen wurde, wie der Name schon sagt, aus elf Metern - Frauen und Kinder durften aus neun Metern antreten.
Der Spielplan war bereits im Vorfeld ausgearbeitet worden und so ging es nach der Gruppenphase in die Viertelfinals. Hier durften jeweils die beiden ersten Teams aus den vier Gruppen der Vorrunde teilnehmen. Die Viertelfinals konnten die Teams "Arminia Bierzelt", "11zu5", "Juventus Urin" und die "Gimpels" für sich entscheiden und zogen ins Halbfinale ein. Für das Finale qualifizierten sich dann "Juventus Urin" und "Arminia Bierzelt", die mit einem 3:0-Sieg das erste Elfmeterturnier gewannen.

Neben dem frischgebackenen Elfer-Meister durfte sich zudem das "Wewo"-Team über den Preis für die besten und lautesten Fans freuen. Den Rekord im Ballhochhalten nahm Matthias Sturm mit nach Hause, der drei Minuten und 39 Sekunden von niemandem geschlagen wurde.

Aufrufe: 029.5.2014, 09:45 Uhr
Rheinische Post / fmAutor