2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Armer GSV: Sechs Gegentore und Paul Küpper fliegt

Herbe 0:6-Klatsche beim SV Straelen

Verlinkte Inhalte

Sie müssen weiter vom ersten Sieg träumen. Die Landesliga-Fußballer des GSV Moers verloren nach einer erneut schwachen Leistung beim SV Straelen mit 0:6 (0:3) und blieben damit auch im siebten Saisonspiel ohne Sieg. Und da die Moerser als Tabellenschlusslicht auch noch keinen Punkt bisher einfahren konnten, gerät der Anschluss an das rettende Ufer bereits jetzt in weite Ferne
Zwei Chancen durch BrajicDabei begannen die Moerser gut, hatten durch Alen Brajic in der Anfangsphase zwei gute Chancen. Doch beide Schüsse fanden nicht das Ziel ins Straelener Netz. Da waren die Gastgeber effizienter. Mit der zweiten Chance, zuvor hatte Philipp Brouwers vergeben, gelang Andreas Schulz das 1:0 (19.). Schulz fiel der Abpraller des Pfostenschusses von David Kalokoh direkt vor die Füße und er ließ sich nicht zweimal bitten.Von da an war Straelen am Drücker. Der GSV wehrte sich zwar, aber mit dem 2:0 durch Kalokoh nach 37 Minuten war das Spiel bereits vorentschieden. Noch vor der Halbzeit war dann bereits alles klar, als Sebastian Clarke im Strafraum einen Alleingang ansetzte und das Leder zum 3:0 in die Maschen des Moerser Tores knallte (39.). Nach dem Wechsel dauerte es nicht lange, da erhöhte Sebastian Clarke auf 4:0 (49.).

Die einzig gute Moerser Chance im zweiten Durchgang landete dann in der 52. Minute nach einem Schuss von Brajic am Pfosten. Als GSV-Keeper Paul Küpper einen Ball nicht festhalten konnte, riss er den anstürmenden Dominik Idel um und sah daraufhin die Rote Karte. Ersatztorhüter Fabian Esselborn kam, Gabriel Sepulveda musste für ihn weichen. Den fälligen Elfmeter verwandelte schließlich Kalokoh zum 5:0 (56.). Nur vier Minuten später machte Kalokoh das halbe Dutzend voll.

Aufrufe: 06.10.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / Wolfgang JadesAutor