2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Arlewatt gewinnt verdient

SZ setzt sich mit 1:0 beim TSV Goldebek durch

Verlinkte Inhalte

Die Gäste aus Arlewatt waren von Beginn an spielbestimmend und entführten am Ende verdient drei Punkte aus Joldelund. Ein Bericht von Jan Nicolaisen , TSV Goldebek.
Bereits in der 5. Minute musste Olaf Peper mit eine Glanzparade einen Schuss von Marvin Matthiesen vereiteln. Dieser kam aus sieben Metern frei zum Abschluss. In der 15 Minute hatte der TSV Glück, dass der Schuss aus 16 Metern von Heiko Sönksen nur an den Pfosten ging. Im weiteren Verlauf der Partie hatten die Gäste mehr Spielanteile, jedoch ohne wirklich für Torgefahr zu sorgen. Gegen Ende der ersten Halbzeit dann die erste gefährliche Situation vor dem Tor von Arlewatt: Nach einen Schuss von Birger Thormählern setzt Nils Jensen nach und spielt auf unseren A-Jugend Spieler Marek Spingel-Petersen. Dieser nimmt den Ball an und sucht gleich den Abschluss aus zehn Metern Torentfernung. Mit einer guten Parade kann der SZ-Keeper den Ball zur Ecke klären.

Im zweiten Durchgang kam der TSV besser ins Spiel, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Nach einem guten Ballgewinn von Leif Thomsen konnte Fabian Schmidt den Ball aus spitzem Winkel leider nur an den Pfosten setzten. Arlewatt kam nicht mehr wie im ersten Durchgang gefährlich vors Tor, sondern versuchte es überwiegend mit Distanzschüssen. Nach einen Abspielfehler im Mittelfeld wurde Marvin Matthiesen frei gespielt, dieser ließ es sich nicht nehmen und erzielte das 1:0 für seine Farben.

In der Folgezeit machte Goldebek auf und versuchte den Ausgleich zu markieren, dies wiederum brachte Arlewatt Platz zum Kontern. Es blieb beim 0:1 aus unserer Sicht, die Punkte gehen verdienterweise nach Arlewatt.
Aufrufe: 014.9.2015, 11:45 Uhr
Jan Nicolaisen , TSV Goldebek Autor