2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Argental II setzt sich im Derby durch

Verlinkte Inhalte

Laimnau / sz - Nach der bitteren Niederlage vergangene Woche gegen Eschach hatte die SG Argental in der Fußball-Kreisliga B1 diesmal das glücklichere Ende für sich. Ohne Häusler, Blöchl, Gührer und Helm verlief die erste Halbzeit ausgeglichen, Maxi Krekels und Manu Kraft vergaben gute Tormöglichkeiten für Argental, aber auch SGA-Goalie Jonas Schorer hielt bei Kressbronner Chancen die Null fest.

Nach Wiederanpfiff war es die Heimelf, die nun mehr am Drücker war, die Elf von Trainer Karl Staiger hatte große Mühe, den SVK vom Tor fern zu halten, doch die Gastgeber schafften es nicht einen Treffer zu erzielen. Es war die SGA, die nach einem umstrittenen Elfmeter der Kategorie "Kann man, muss man aber nicht" mit 1:0 in Führung ging. Dabei wurde Daniel Baier im Strafraum angegangen, den Strafstoß verwandelte Kevin Ihrig nervenstark. Danach verteidigte die SGA mit Glück und Geschick bis zum Schlusspfiff und freute sich am Ende über einen etwas glücklichen aber dennoch wohlverdientem "Derby-Dreier".

Kressbronn II - Argental II 0:1

Tor: 0:1 Kevin Ihrig (64., Foulelfmeter) - Zuschauer: 80 - Schiedsrichter: Tim Schubert (Tettnang)

Aufrufe: 011.4.2017, 19:02 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor