2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Winter-Neuzugang Rafael Cruz (r.) traf zuletzt schon im Pokal gegen Neustrelitz und erzielte auch gegen den Rostocker FC den 1:0-Siegtreffer für den MSV Pampow.
Winter-Neuzugang Rafael Cruz (r.) traf zuletzt schon im Pokal gegen Neustrelitz und erzielte auch gegen den Rostocker FC den 1:0-Siegtreffer für den MSV Pampow.

Arbeitssieg nach Pokalerfolg

MSV Pampow bezwingt drei Tage nach Mittwochabend-Spiel den Rostocker FC mit 1:0

Verlinkte Inhalte

Zwei Tage hatte die Mannschaft von MSV-Cheftrainer Ronny Stamer nur Zeit, sich nach dem Pokalsieg am Mittwochabend zu regenerieren, um am Sonnabend gegen den Rostocker FC in der Verbandsliga wieder fit zu sein. Das hat offenbar gereicht – Pampow gewann durch ein Tor von Rafael Cruz mit 1:0.

Von Beginn an merkte man dem MSV an, dass noch einige Spieler schwere Beine hatten. Dennoch setzten die Hausherren nach sieben Minuten ein erstes Achtungszeichen, doch Patrick Bahls Eingabe konnte im Zentrum nicht verwertet werden. In der 12. Minute dann die nächste Großchance für den MSV: Patrick Bahl setzte sich gut auf dem Flügel durch, doch sein Versuch hielt der RFC-Torwart. In der 21. Minute dann die nächste Topchance. Rafael Cruz passte auf Peter Waack, doch auch dessen Schuss konnte vom Torwart gehalten werden. Nach 26 Minuten rettete der Außenpfosten Rostock vor dem Rückstand, nach 35 Minuten ein etwas zu gefühlvoller Heber von Rafael Cruz auf das Tor. Die einzige nennenswerte Szene der Gäste war ein Fernschuss von Paul Maletzke, den Pampows Keeper Ronny Losereit jedoch mit einer guten Paraden entschärfte.

Der zweite Abschnitt begann gleich mit einer guten Tormöglichkeit, als Christoph Wegner stark auf Patrick Bahl passte und dieser nur einen Tick zu spät kam. In der 72. Minute dann endlich die verdiente Führung. Einen guten Pass von MSV-Neuzugang Pascal Poser konnte RFC-Verteidiger Rosenkranz noch blocken, doch Ronny Rieling schaltete am schnellsten und passte gekonnt auf Rafael Cruz, welcher trocken mit links den Ball zum 1:0 im Tor unterbrachte. Das vorentscheidende 2:0 erzielte der MSV Pampow allerdings nicht. Weder Poser, Cherchenko und Waack, die allesamt eine Hereingabe verpassten, noch Torschütze Cruz und nochmals Cherchenko brachten den Ball regelkonform im RFC-Kasten unter. In den letzten fünf Minuten der Nachspielzeit versuchten die Gäste noch einmal alles, die Defensive des MSV stand allerdings sicher. Pampow übernahm für eine Nacht die Tabellenführung, steht jetzt allerdings wieder auf Rang zwei, weil Greifswald gestern gegen Görmin mit 2:0 gewann. Am Sonnabend steht ein schweres Auswärtsspiel beim Grimmener SV auf dem Programm.

MSV Pampow: Losereit – Looks, Drews, Reis – Poser, Wegner, Bahl (83. Grewe), Rieling (80. Mario), Cherchenko, Waack (69. Hasselmann), Cruz.

Aufrufe: 06.3.2017, 09:00 Uhr
Björn HechtAutor