2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Einen knappen Sieg buchte die SG Ostercappeln/Schwagstorf im Heimspiel gegen Hesepe-Sögeln. Foto: Steffen Meyer
Einen knappen Sieg buchte die SG Ostercappeln/Schwagstorf im Heimspiel gegen Hesepe-Sögeln. Foto: Steffen Meyer

Arbeitssieg in Schwagstorf

Sultan Spor Bad Essen punktet in Bestbesetzung

In der Nordstaffel der 1. Kreisklasse wahrte Aufsteiger SG Ostercappeln/Schwagstorf II durch einen 2:1-Arbeitssieg über Hesepe-Sögeln seine minimale Chancen, im Kampf um die Meisterschaft mitzuspielen. Vom letzten Tabellenplatz kommt SC Herringhausen nicht weg. In der Südstaffel profitierte SuS Vehrte von der ersten Niederlage des Spitzenreiters Wissingen und ist nach dem 2:1 beim SC Melle 03 III bis auf einen Punkt herangerückt.

1. Kreisklasse Nord B

BW Hollage III - TV 01 Bohmte II 1:3 (1:1)

Nach zuletzt fünf sieglosen Spielen glückte der TV-01- Reserve jetzt wieder ein Dreier. Hollage ging zwar in der 9. Minute in Führung, doch Bohmte war leicht überlegen. Julian Gartmann traf in der 28. Minute zum 1:1 und erzielte in der 73. Minute die verdiente 2:1-Führung. Hagen Conen machte mit seinem Tor vier Minuten später den Sack zu.

SG Ostercappeln/Schwagstorf II - SV Hesepe-Sögeln 2:1 (0:1)

Gast Hesepe-Sögeln entpuppte sich in Schwagstorf als harmloser Gegner, der nur in den ersten zwanzig Minuten überzeugte und das 1:0 in der 22. Minute erzielte. Die Gastgeber kamen danach endlich ins Spiel, doch wurden die sich bietenden Chancen noch ausgelassen. Besser lief in der zweiten Spielhälfte mit druckvollem Flügelspiel. Maurice Glissmann egalisierte in der 58. Minute zum 1:1 und Florian Brockmeyer nutzte spät in der 83. Minute eine der zahlreichen Chancen zum 2:1-Siegtreffer.

SC Herringhausen - TSV Wallenhorst II 1:3 (0:1)

In der ersten halben Stunde vergab Herringhausen durch Hendrik Scheffler (8.) und Andre Pantke (16.) zwei Hochkaräter und scheiterte am guten TSV-Schlussmann. Nach einem Freistoß in der 28. Minute war die Abwehr von Herringhausen zu lasch und Wallenhorst ging in Führung. Die Gäste erhöhten in der 63. Minute mühelos auf 2:0, ehe Pantke in der 81. Minute auf 1:2 verkürzen konnte. Doch schon zwei Minuten später erzielte Wallenhorst die Entscheidung zum 3:1.

1. Kreisklasse Süd B

SC Melle 03 III - SuS Vehrte 1:2 (0:1)

Schwer tat sich Vehrte beim starken Aufsteiger in Melle und kam zu einem hart umkämpften 2:1-Sieg. Freddy Kuschel wurde in 17. Minute von Daniel Plümer angespielt und erzielte das 1:0. . Den zweiten Treffer zur 2:0- Halbzeitführung schoss ebenfalls Kuschel nach Pass von Gereon Wellmann in der 29. Minute. Ab der 76. Minute spielte Vehrte nach einem Feldverweis in Unterzahl und kassierte in der 83. Minute den Anschlusstreffer. Bis zum Abpfiff überstand Vehrte mit Geschick den Ansturm der Gastgeber unbeschadet.

SV Bad Rothenfelde III - FC Sultan Spor Bad Essen 2:3 (1:1)

Mit Bestbesetzung kam Sultan Spor in Bad Rothenfelde zu einem 3:2-Sieg. Tosun Coskun brachte die Wittlager in der 23. Minute in Führung. Der Gastgeber glich schnell aus. Ergün Bal (47.) und Amman (55.) schossen die Tore zur 3:1-Führung, ehe der Gegner mit einem verwandelten Elfmeter in der 85. Minute zwar auf 2:3 verkürzen konnte, den Sieg aber nicht mehr in Gefahr bringen konnte.

Aufrufe: 019.10.2014, 19:16 Uhr
NOZAutor