2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Schmietow
F: Schmietow

Arbeitssieg für Team VSV

Hedendorf/Neukloster feiert hart erkämpfte drei Punkte gegen RW Cuxhaven - Ein Bericht von VSV-FuPaner Moritz Studer

Verlinkte Inhalte

Ein trister Sonntag. Der strömende Regen, die tiefstehenden grauen Wolken, die windige Nasskälte. Dass es an einem solchen Tag nicht die große Fußballkunst zu begutachten geben würde, war abzusehen. Immerhin blieb der Spannungsfaktor im Duell der Ersten mit Rot-Weiß Cuxhaven lange auf einem hohen Niveau.

VSV Hedendorf/Neukloster - Rot-Weiss Cuxhaven 4:2

Schon früh brachte Jan-Hendrik Scheppeit die Schwarz-Weißen gegen ersatzgeschwächte Cuxhavener in Führung (4.). Allerdings luden die Hausherren ihren Kontrahenten gastfreundlich ein, um zurück in die Begegnung zu kommen. Nach einem Freistoß bedankte sich Michel Koenemann und egalisierte den frühen Treffer (10.).



Die Steffens-Elf verfügte über deutliche Feldvorteile, doch agierte zu häufig nicht zielstrebig genug. Dennoch gelang Scheppeit sein 16. Saisontor (22.) und Robin Brüning trug sich erstmals in die Torschützenliste ein (25.). Die Diskussion über eine Vorentscheidung sollte aber nicht aufkommen, da sich die VSV-Hintermannschaft, ansonsten die beste Defensive der Liga, erneut im Tiefschlaf befand und Torben Ruffer sich mit dem Anschlusstreffer bedankte (28.).

Bei wenig Fußballkost und viel Regen blieb die Begegnung lange offen bis Drittherren-Leihgabe Torben Hildebrandt für die Gastgeber das 4:2 erzielte (82.). Tolle Geschichte, gutes Ergebnis, ausbaufähige Leistung.


Schiedsrichter: Calvin Dieckhoff (Hassendorf) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Jan-Hendrik Scheppeit (4.), 1:1 Michel Koenemann (10.), 2:1 Jan-Hendrik Scheppeit (22.), 3:1 Robin Brüning (25.), 3:2 Torben Ruffer (28.), 4:2 Torben Hildebrandt (82.)



Aufrufe: 022.3.2017, 12:01 Uhr
VSV Hedendorf/Neukloster / Moritz StuderAutor