2024-04-25T10:27:22.981Z

Foto: Mario Mühlhausen
Foto: Mario Mühlhausen

Arbeitssieg für die SG Eppe/Niederschleidern

Mühevoller 4:2 Erfolg gegen den TSV Ehringen

Durch einen Arbeitssieg gegen den TSV Ehringen, der SG Eppe über 60 Minuten das Leben schwer machte, konnte der Tabellenzweite der Kreisliga A1 das Punktekonto auf 30 Zähler aufstocken. Zudem profitierte das Team von Trainer Björn Emde vom 2:2 des TSV Strothe gegen den TuS Usseln und konnte so einen Fünf-Punkte-Vorsprung zum Tabellennachbarn aufbauen.

Die SG begann die Partie schwungvoll und nutzte die erste Chance zur Führung. Sven Reppert setzte sich in der dritten Minute auf dem linken Flügel durch und seine Flanke bugsierte Mathias Schräder zum 1:0 ins Tor. Nur sieben Minuten später fiel der Ausgleich. Christoph Ise versenkte einen wuchtigen 25-Meter Freistoß direkt im Winkel. In der Folge tat sich die SG im Spielaufbau schwer und so entstand ein offener Schlagabtausch. Nachdem Schlichtherle (14.) und Figge (16.) noch ihre Chancen zum Führungstreffer ausließen, machte es Sven Reppert in der 20. Minute besser. Nach einem Eckball verwertete er den Nachschuss unhaltbar ins lange Eck zur 2:1 Führung für die Gastgeber. Im Anschluss war das Spiel weiterhin offen und es entstanden Chancen auf beiden Seiten. Die Größte vergab der Ehringer Christoph Ise in der 41. Minute mit einem Aluminiumtreffer.


Den besseren Start in Hälfte zwei erwischten die Ehringer. Zunächst sah Peter Radatz wegen eines taktischen Fouls die gelbe Karte (49.min). Zwei Minuten später folgte ein Angriff der Ehringer, der unter freundlicher Mithilfe der Epper Abwehr durch Thomas Günther zum Ausgleich führte. Danach war die SG bemüht das Spiel zu ordnen und die Ehringer Defensive auszuhebeln. Der TSV wusste dies aber noch durch viel Leidenschaft und Einsatz zu verhindern. Aber der Druck der SG nahm nun minütlich zu und die Torchancen der Emde-Elf häuften sich. Zunächst scheiterten noch Schräder (56., 65.) und Göbel (63.) an Torwart Schmermund. Lars Schlichtherle traf nur den Querbalken (60.). Christian Göbel war es dann der den Bann brach und den Ball artistisch per Flugkopfball zum 3:2 über die Linie drückte (67.). Damit war der größte Widerstand der Ehringer gebrochen und so kam Lars Schlichtherle nach einem Kopfball von Elmar Figge im Nachschuss zum entscheidenden 4:2 (78.min).

Aufrufe: 07.11.2011, 22:46 Uhr
Mario MühlhausenAutor