2024-04-22T13:47:39.148Z

Ligabericht

Arbeitssieg für den PSV

Gegen das Schlusslicht tat sich die Nadolski-Elf schwerer als erwartet.

Verlinkte Inhalte

Die Favoriten der ersten Staffel hatten an diesem Spieltag ein schweres Tagewerk zu verrichten. Während für U.D. Espanol und den PSV Oberhausen am Ende deutliche Siege heraussprangen, hatte die SG Kaprys das Glück und einen geduldigen Schiedsrichter auf ihrer Seite - erst in der sechsten Minute der Nachspielzeit fiel der Siegtreffer.

Ballspielverein Osterfeld 1919 - DJK Adler Oberhausen II 4:1
Mit einem Dreierpack führte Thorsten Nagelschmidt den Ballspielverein zum deutlichen Sieg gegen die Adler. Während der BV damit den zweiten Saisonsieg feierte, setzte sich der Stürmer mit nun zehn Toren an die Spitze der Torjägerliste.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Thorsten Nagelschmidt (18.), 2:0 Thorsten Nagelschmidt (25. Foulelfmeter), 3:0 Thorsten Nagelschmidt (74.), 4:0 Manuel Lipfert (89.), 4:1 Marco Kybranz (90.)


Blau-Weiß Fuhlenbrock III - SG Kaprys 2:3
Der Spitzenreiter kam hellwach aus der Kabine und führte bereits nach achten Minuten mit 2:0 - Ramiz Hagjolli und ein Eigentor sorgten für den Blitzstart. Zwar dominierten die Gäste das Spiel auch danach, verpassten aber den Vorsprung auszubauen. So glichen Sebastian Mrosek (67.) und Niklas Niewerth per Handelfmeter noch aus. Der letzte Angriff bescherte den Gästen dann doch noch die volle Punkteausbeute - Niklas Kallenberg stocherte in der Nachspielzeit den Ball ins Netz.



U.D. Espanol 82 Oberhausen - Hobby-Liga Oberhausen 78 7:4
Eine wilde Partie mit elf Toren entschieden die Spanier am Ende für sich. In der ersten Hälfte gelang der Oberhausener Hobby-Liga zweimal der Ausgleich, dennoch bescherte Joel Ocana-Garcia den Gastgebern kurz vor dem Pausentee noch die Führung. Nach dem Wechsel zog die Castano-Elf mit einem Doppelschlag von Ocana-Garcia (49.) und Daniel Chicano Tizon (51.) davon. In der Schlussphase fielen dann noch vier weitere Treffer, der Sieg war aber nicht mehr gefährdet.



Hobby-Liga Bottrop V - PSV Oberhausen 0:5
Auf dem Ascheplatz an der Neustraße hatte der PSV sichtlich Mühe, sein Spiel gegen das Schlusslicht aufzuziehen. Dennoch sorgte Pascal Breuckmann für die knappe Pausenführung. Kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Robert Kreuzer auf 0:2 und entschied mit dem 0:3 nach 61 Minuten das Spiel. Marc Merrettig (72.) und Marco Grünert (80.) machten es dann noch deutlich.



Die weiteren Ergebnisse:

Schwarz-Weiß Alstaden IV - SC Buschhausen 1912 III 1:5

SV Concordia Oberhausen III - DJK Arminia Lirich 1920 IV 5:1

VfR Bottrop Ebel 1946 III - Hobby-Liga Bottrop II 7:1

Ballspielverein Osterfeld 1919 V - Glück-Auf Sterkrade III 5:2






Aufrufe: 029.9.2014, 10:52 Uhr
Philipp DohmenAutor