2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht

Arbeitssieg für den Linner SV

Bezirksliga kompakt

TSV Kaldenkirchen – Linner SV 0:1 (0:0). Ein Arbeitssieg für die Gäste, die lange erfolglos gegen die in der Abwehr gut stehenden Kaldenkirchener, die unter der Woche ihren Trainer Helmut Mertens vor die Tür setzten, anrannten. Die Erlösung gab es dann durch Krisha Martin, dessen 16-m-Flachschuss genau passte (76.).

TuS St. Hubert – DJK Fortuna Dilkrath 1:2 (1:0). Nach Heylen-Zuspiel schoss Boris Vertkin die St. Huberter schnell nach vorne (10.). Aber insgesamt standen die Fortunen in der Abwehr gut und ließen in der Folgezeit nicht mehr viel zu. Darüber hinaus fiel der TuS-Offensive bei allem guten Willen auch nicht besonders viel ein. Ganz im Gegenteil: Thomas Külkens (65.) und der eingewechselte Kevin-Christopher Büren (82.) drehten die Sache noch.

VfR Fischeln II – FC Büderich 4:3 (3:2). In einem interessanten Schlagabtausch, bei dem beide Defensiven so ihre Probleme hatten, behielt die Kox-Auswahl nicht unverdient den wichtigen "Dreier" an der Kölner Straße. Büderichs Sven Peters sah mit dem Abpfiff noch die Ampelkarte. Die Trefferfolge: 0:1/3:4 (5./76.) Florian Kreuzer, 1:1 (11.) Haktan Cakir, 1:2 (13.) Bastian Fröhlich, 2:2 (32.) Carsten Rehmann (Eigentor per Kopf nach Cakir-Freistoß) und 3:2/4:2 (34./69.) Steffen Drees.

TSV Bockum – SC Rhenania Hinsbeck 2:0 (1:0). Schon nach 132 Sekunden legte Sebastian Wehr nach einem groben Abwehrpatzer für den TSV vor. In einer wenig berauschenden Partie bedeutete das 2:0 von Alexander Haybach, per Kopf nach einem Freistoß mit dem Halbzeitpfiff erzielt, bereits die Entscheidung. Die Hinsbecker hatten, was nach den letzten Vorstellungen schon überrascht, herzlich wenig zu bieten. Und die Reucher-Auswahl tat nicht mehr mehr als unbedingt nötig.

SC Union Nettetal – SC Waldniel 1:0 (1:0). Trotz größter personeller Sorgen behielt die Hußmanns-Auswahl auch in diesem Gipfeltreffen verdient die Oberhand. Das Tor des Tages erzielte der Ex-Uerdinger Orhan Özkaya mit einer schönen Bogenlampe (34.).

Spielsport Krefeld – SSV Strümp 2:3 (1:0). Alles schien für die Hausherren nach Plan zu laufen, denn Okan Basaran legte früh vor (4.). Aber weil danach herzlich wenig passierte, nahm das bisherige Schlusslicht sein Herz in beide Hände und ließ die Spielsport-Defensive, letzte Woche noch hoch gelobt, immer wieder "alt" aussehen. Mit dem Resultat, dass Bernd van Hees (47.), Frederic Klausner (51.) und Johannes Feldges (69.) auf 3:1 stellten. Da spielte dann auch ein Selbsttor von SSV-Akteur Daniel Becker keine entscheidende Rolle mehr (82.). Die Altunel-Schützlinge sind dadurch auf einen Abstiegsplatz zurückgefallen.

DJK/VfL Willich – OSV Meerbusch 6:3 (4:1). Auffälligste Spieler auf dem Platz war Willichs Simon Deuß, der für fünf Tore verantwortlich zeichnete. Die Treffer zum 3:1 und 4:1 waren verwandelte Foulelfmeter. Außerdem war für den VfL noch der unverwüstliche Routinier Bernd Huintjes erfolgreich (zum zwischenzeitlichen 5:1). Der neue OSV-Keeper Andreas Dominiak sah wegen eines gestreckten Beins – der nachfolgende Elfmeter war das 3:1 – die Rote Karte.

Der Ex-Willicher Andre Seidel (zum 1:1 bzw. 2:6) und Uwe Hagedorn (3:6) waren die Meerbuscher Vollstrecker. Allerdings hatten die Gastgeber, die lange wie aus einem Guss spielten und wie ein Meisterschaftskandidat agierten, beim Stande von 6:1 schon merklich einen Gang zurückgeschaltet (und dreimal ausgewechselt, was den Gästen natürlich entgegen kam.

Aufrufe: 08.4.2013, 00:14 Uhr
Rheinische PostAutor