2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Arbeitssieg beim Tabellenletzten

Bezirksligist VfB Solingen gewinnt beim TV Hasten mit 3:1.

Verlinkte Inhalte

Kurz und knapp kommentierte Uwe Rütjes den 3:1-Erfolg seines VfB Solingen beim TV Hasten, dem bislang noch sieglosen Tabellenletzten der Fußball-Bezirksliga. "Es war der erwartete Arbeitssieg. Drei weitere Punkte geholt und abgehakt. Allerdings wollen wir schauen, dass wir bis zur Winterpause noch einige Zähler nachlegen", erklärte der Trainer der Baverter.

In einer kampfbetonten und von vielen Fouls geprägten Begegnung kamen die Gäste aus Solingen bereits in der 15. Minute zur frühen Führung. Ennio Orsillo hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und erfolgreich abgeschlossen. Mit tatkräftiger Unterstützung von Sven Händly kam Hasten zum überraschenden Ausgleich. Einen durchaus haltbaren Schuss aus 25 Metern ließ der VfB-Keeper durch seine Hände und Beine rutschen. "Ein kleiner Torwartfehler", nahm Rütjes den Gegentreffer mit Humor. Nach Foul an Eray Bastas (24.) sorgte der Torjäger dann aber postwendend für die insgesamt auch verdiente Pausenführung. Apropos Bastas, der musste besonders in der zweiten Halbzeit viel einstecken. Nur mit Fouls konnten die Hastener Abwehrspieler den Stürmer stoppen. In der 85. Minute besorgte Bastas trotz der für ihn schmerzhaften Sonderbehandlung mit seinem zweiten Treffer im Spiel für die endgültige Entscheidung (82.).

"Wir haben unsere vielen Konter nicht gut ausgespielt. Eigentlich hätten wir die Partie viel früher entscheiden und mehr Tore erzielen müssen", erklärte Rütjes.

Aufrufe: 016.11.2014, 20:52 Uhr
RP / mitAutor