2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Arbeit belohnt: Schwache Reusrather Serie ist vorbei

Bezirksligist sicherte sich in Düsseldorf drei Punkte. Moritz Kaufmann verwertete ein Solo zum 2:1.

Verlinkte Inhalte

Der Fußball-Bezirksligist SC Reusrath (SCR) konnte seiner Negativserie durch das 2:1 (1:0) beim Tabellenzwölften DSV 04 Düsseldorf ein Ende setzen. Eine kämpferisch starke Leistung war die Grundlage für den Sieg. ,,Es war spielerisch durchwachsen, aber wir haben uns in das Spiel hineingearbeitet'', sagte Co-Trainer Marko Kelava, der Coach Udo Dornhaus vertrat (familiäre Angelegenheiten).

Reusrath begann sehr engagiert. Durch Kapitän Martin Steinhäuser (10.) und Michael Wloczyk (18.) kam der Dritte auch zu ersten Chancen. Das Bemühen wurde dann belohnt, als Florian Franke die 1:0-Führung erzielte (23./Direktabnahme in den rechten Winkel). Anschließend ließ Moritz Kaufmann eine weitere Möglichkeit aus (28.).

Düsseldorf agierte nach dem Seitenwechsel viel aggressiver. Dass Reusraths Benedikt Vogt kurze Zeit später des Feldes verwiesen wurde (53.), eröffnete dem DSV weitere Freiräume – und nach einem Handspiel von Timm Marx nutzten die Gastgeber den fälligen Elfmeter zum 1:1 (64.). Reusrath, unbeirrt vom Rückschlag, erarbeitet sich danach weitere gute Szenen (69./76.).

Der schnelle Angreifer Moritz Kaufmann erzielte im Anschluss an ein Solo aus 30 Metern Entfernung die 2:1-Führung (78.), die Reusrath souverän verwaltete. "Jetzt sind wir sehr erleichtert und wollen so weitermachen", erklärte Kelava. Im Spiel gegen die DJK Sparta Bilk werden die Reusrather bereits am Donnerstag (19.30 Uhr, Sportpark Reusrath) wieder gefordert.

Aufrufe: 014.4.2014, 11:48 Uhr
Rheinische Post / fasAutor