2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Alsfelds Schlussmann Benjamin Dabitz klärt vor Elbenrods Mohamed Motis. Die Alsfelder Mark Kozubek und Linus Küster brauchen nicht einzugreifen. 	Foto: Krämer
Alsfelds Schlussmann Benjamin Dabitz klärt vor Elbenrods Mohamed Motis. Die Alsfelder Mark Kozubek und Linus Küster brauchen nicht einzugreifen. Foto: Krämer

Appenrod verkürzt Abstand zur Spitze

KLB ALSFELD: +++ Tabellenzweiter schlägt Weickartshain / Homberg siegt 9:0 +++

Verlinkte Inhalte

VOGELSBERGKREIS . Zwei Schützenfeste gab es gestern Nachmittag in der Kreisliga B Alsfeld. Die SG Appenrod/Maulbach rückte dank eines 9:2-Erfolgs gegen den FC Weickartshain bis auf drei Zählern an Spitzenreiter FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein heran, der am Wochenende spielfrei hatte. Die FSG Homberg/Ober-Ofleiden II profitierte indes davon, dass die Gruppenliga-Mannschaft bereits am Samstag spielte. Gegen eine aufgbesserte Homberger Truppe hatte der SV Bobenhausen keine Chance und unterlag überdeutlich mit 0:9. Bereits am Samstag hatten die SG Romrod/Zell II (2:0 gegen den SV Ehringshausen) und die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod II (1:0 gegen die FSG Kirtorf) Siege gefeiert.

SG Appenrod/Maulbach – FC Weickartshain 9:2 (5:2): Mit viel Elan startete der Gastgeber in die Begegnung und hatte nach einem Blitzstart bereits nach rund einer Viertelstunde für die Vorentscheidung gesorgt. Auf das 1:0 durch Kevin Kehl (9.) folgten die Treffer von Steffen Luft (13.) und Alexander Mais (16.). Der agile Luft legte nach 25 Minuten das vierte Tor nach, ehe Weickartshain durch Michael Schäfer auf 1:4 verkürzte. Nachdem Omar Tolan den zweiten Gäste-Treffer erzielt hatte (43.), keimte kurzzeitig Hoffnung im Weickartshainer Lager auf. Wiederum Luft erstickte diese jedoch mit seinem dritten Treffer zum 5:2-Pausenstand im Keim (44.). Nach dem Wechsel sorgten Patrick Engel (54.) und Mais (58.) schnell für klare Verhältnisse. Die letzten beiden Treffer in einer kurzweiligen Partie erzielten Luft (68.) und Kehl (85.).

SG Romrod/Zell II – SV Ehringshausen 2:0 (1:0): Einen standesgemäßen Erfolg feierte die Spielgemeinschaft, die durch den vierten Sieg im achten Spiel den Anschluss an die Spitzengruppe wahrte. Bereits nach acht Minuten brachte Daniel Kubinecz seine Farben auf die Siegerstraße. Bis in die Schlussphase hinein durften sich die Gäste zumindest Hoffnungen auf einen Punkt machen, ehe Mario Krämer für die endgültige Entscheidung sorgte (75.).

FSG Alsfeld/Eifa – SV Elbenrod 3:1 (1:1): Die Hausherren durften sich am Ende über einen verdienten Erfolg freuen. Von Beginn an rissen die Alsfelder das Spielgeschehen an sich, gerieten jedoch zehn Minuten vor der Pause völlig überraschend in Rückstand. Wenig später musste die Partie für rund 45 Minuten unterbrochen werden, da sich FSG-Akteur Waldemar Gammer verletzte und mit Verdacht auf Schien- und Wadenbeinbruch raus musste. Kurz nachdem das Spiel wieder angepfiffen worden war, gelang Mirko Bambey der verdiente Ausgleich (40.). Vier Minute nach Wiederanpfiff verwandelte Bambey einen Foulelfmeter zur Alsfelder Führung, ehe Saskian Knapczyk letzte Zweifel am Sieg der FSG beseitigte (57.). Unter dem Strich war es ein hochverdienter Sieg, der durchaus höher hätte ausfallen können.

SV Bobenhausen – FSG Homberg/Ober-Ofleiden II 0:9 (0:4): Die um einige gruppenligaerfahrene Spieler verstärkte Homberger Mannschaft hatte von Beginn an leichtes Spiel mit den tapferen Gastgebern. Nico Kornmann und Behailu Teshome machten das Spiel und führten ihre Farben zu einem standesgemäßen Erfolg, der höher hätte ausfallen können. Arthur Koch eröffnete den Torreigen in der zehnten Minute, ehe der überragende Teshome per Hattrick (25., 30., 41.) für die frühe Entscheidung sorgte. Nach Wiederanpfiff ließen die Gäste nicht nach. Wiederum Teshome (47., 84.) sowie Felix Schick (61.), Matthias Pfeil (70.) und Maximilian Erb (88.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

SV Beltershain – FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II 1:2 (0:1): Das frühe 0:1 durch Patrick Jagiela (1.) machte es dem Favoriten leichter. Allerdings gelang es trotz Überlegenheit nicht, früher den Dreierpack zu schnüren. Im Gegenteil kam Beltershain dank Philipp Enns (75.) zum überraschenden 1:1, das allerdings Florian Kober kurz darauf zum verdienten FSG-Sieg drehte – er traf per Foulelfmeter.

SV Leusel II – SG Groß-Eichen/Atzenhain 3:4 (1:3): Die Zuschauer sahen eine interessante Partie, in der Simon Lengle den Gastgeber in Führung schoss. Gäste zeigten sich unbeeindruckt und glichen aus. Fortan riss die Spielgemeinschaft das Geschehen an sich und legte vor der Pause zwei weitere Treffer nach. Nach dem Wechsel gelang Maximilian Holler der Anschlusstreffer, doch die Gäste antworteten schnell mit dem Treffer zum 2:4. Nachdem Felix Dickhaut der erneute Anschlusstreffer geglückt war, durfte Leusel kurzeitig noch einmal hoffen. In einer intensiven Schlussphase schaukelte der Gast den Sieg über die Zeit.



Aufrufe: 025.9.2016, 08:00 Uhr
Daniel Seehuber (Oberhessische Zeitung)Autor