2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Sieg im Verfolgerduell: Der VfL Frei-Weinheim II (in blau) gewinnt mit 4:2 in Dietersheim. Archivbild: Wolff
Sieg im Verfolgerduell: Der VfL Frei-Weinheim II (in blau) gewinnt mit 4:2 in Dietersheim. Archivbild: Wolff

Appenheim überwintert an der Spitze

Spannende Hinrunde geht zu Ende +++ Bingerbrück/Weiler II siegt im Topspiel gegen Schwabenheim II +++ Appenheim gewinnt in Sprendlingen

Verlinkte Inhalte

MAINZ-BINGEN. Am Ende einer abwechslungsreichen Hinserie freut sich der SV Appenheim über ein besonderes Geschenk unter dem Weihnachtsbaum: Nach dem 5:3-Erfolg bei der TSG Sprendlingen zog der SVA an der Reserve der TSG Schwabenheim vorbei und geht von der Spitzenposition aus ins neue Jahr. Die SG Bingerbrück/Weiler II bezwang im Topspiel den bisherigen Tabellenführer. Nach einer turbulenten zweiten Halbzeit entführte der VfL Frei-Weinheim II bei der SG Sponsheim/Dromersheim/Dietersheim II drei Zähler. Die Zweitvertretungen der SG Gensingen und der TSG Drais trennten sich 2:2-Unentschieden.

TSG Sprendlingen - SV Appenheim 3:5 (1:3)

Vor 30 Zuschauern brachte Philipp Tepen die Gäste in Front (12.). Nach einer guten halbe Stunde zeigte Schiedsrichter Holger Wöllstein auf den Punkt und Sebastian Schmidt verwandelte zum Ausgleich. Davon ließen sich die Appenheimer nicht beirren und stellten noch vor der Pause einen 2-Tore-Abstand her. Julian Friedrich erzielte zunächst die erneute Führung, ehe Julian Jäger per Strafstoß zum Pausenstand traf. Zur Pause wechselte SVA-Coach Stefan Spira Alexander Matthäus für Julian Friedrich ein und dieser sollte keine lange Anlaufzeit benötigen. Keine 60 Sekunden nach Wiederanpfiff erhöhte Matthäus auf 4:1. Philipp Tepen gelang der Treffer zum 5:1 (75.), doch Sprendlingen gab sich noch nicht geschlagen und verkürzte durch einen Doppelschlag mit Toren von Sebastian Schmidt (77.) und Daniel Rick (78.).

SG Sponsheim/Dromersheim/Dietersheim II - VfL Frei-Weinheim II 2:4 (0:1)

Nach der Niederlage beim TuS Jugenheim bleibt der VfL Frei-Weinheim II an der Spitze dran. Thomas Fabian leitete den Auswärtssieg in Dietersheim mit seinem Führungstreffer in der 12. Minute ein. Turbulent wurde es erst in Halbzeit zwei: VfL-Kapitän Andre Joseph erhöhte auf 2:0 (50.), doch fünf Minuten später brachte Khamgin Mestoo die Spannung zurück. Joseph konterte Mestoo eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff, doch in der 83. Minute sahen die Gäste die Gelb-Rote Karte. Eric Klesy nutzte dies aus und ließ die Heimfans hoffen. In Unterzahl entschied Arthur Thomä in der Schlussminute die Partie.

Die weiteren Partien des in den Dezember verlegten 1. Spieltags in der Übersicht:

SG Gensingen II - TSG Drais II 2:2

SG Bingerbrück/Weiler II - TSG Schwabenheim II 3:2

Aufrufe: 012.12.2016, 11:35 Uhr
Christopher BrassAutor