2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Appeldorn und Pfalzdorf kommen zu hohen Siegen

Zwei Teams erhöhten die Schlagzahl im Angriff: DJK Appeldorn gewann 7:1 gegen Menzelen, Alemannia Pfalzdorf 5:1 gegen Rees.

Die Fußball-Trainer der Teams aus dem Norden des Fußballkreises haben an diesem Wochenende wieder reichlich getestet. In der noch frühen Phase der Saisonvorbereitung waren sie mit ihren Spielen am Samstag und Sonntag gemeinhin zufrieden.

SV Nütterden - Blau-Weiß Bienen 2:0 (1:0).A-Liga-Aufsteiger SV Nütterden hatte mit Blau-Weiß Bienen, ebenfalls A-Ligist, wenig Probleme. "Spielerisch war ich zufrieden. Meine Mannschaft hat den Ball relativ gut laufen lassen und das Spiel beherrscht", sagte SVN-Trainer Joachim Böhmer. Vom Gegner war er allerdings etwas enttäuscht. "Es war nicht der erwartet starke Gegner. Bienen hatte in der gesamten Partie nur eine Tor-Gelegenheit. Die größeren Spielanteile lagen eindeutig auf unserer Seite", so Böhmer weiter. Cedric Dinnessen (32.) und Patrik Moczygemba (65., Foulelfmeter) trafen für die Gastgeber. Jonas Onstein hatte die Chance, Nütterden jubeln zu lassen. Doch sein Elfmeter (33.) landete nicht im Kasten. "Mit diesem hätten wir noch drei oder vier Tore mehr erzielen müssen", resümierte Böhmer abschließend.

DJK Labbeck/Uedemerbruch - Viktoria Birten 1:1 (1:1).Mehr Spielanteile hatte auch die DJK Labbeck-Uedemerbruch gegen Viktoria Birten zu verbuchen. "Der Gegner hat uns mehr das Spiel überlassen. Da bedurfte es von unserer Seite her schon Ideen, um zu Torchancen zu kommen", sagte DJK-Coach Torben Sowinski. Das sei seinen Spielern auch gut gelungen, allerdings nur einmal mit einem erfolgreichen Abschluss. Kemal Sürücü erzielte in Minute 23 die Labbecker Führung. Eine Viertelstunde später egalisierte diese Florian Behrens per Elfmeter. Trotzdem war Sowinski mit dem Unentschieden sehr zufrieden: "Das zeigt, dass wir teilweise sehr pomadig gespielt haben und es löst keine Euphorie aus." Potenzial stecke aber in der Mannschaft, meint Sowinski.

DJK Appeldorn - SV Menzelen 7:1 (3:0).Gegen den Moerser B-Ligisten hatte die DJK Appeldorn nur wenig Mühe. Ömür Özgül erzielte in der Partie bereits früh einen Doppelpack (5., 12.). Außerdem trafen Jan-Hendrick Woelke (40.), Kevin Peters (68.), Marc Engels (78.) und Marc Neuhaus (88.) in regelmäßigen Abständen. Tolgay Karakus steuerte obendrein noch ein Eigentor hinzu (82.), während Menzelens Advin Jahupovic ebenfalls noch erfolgreich war (86.).

SV Donsbrüggen - SGE Bedburg-Hau 0:3 (0:0).Eine Halbzeit lang hielten die Donsbrüggener gut mit. Dann aber wechselte Bedburg-Hau bis auf zwei Spieler die komplette Mannschaft aus und Dominic Weber (49., 78.) sowie Falko Hesse (84, Foulelfmeter) nutzten die Fehler des Gegners aus. "Die Niederlage war für uns etwas schade, weil wir gut mitgehalten haben", sagte SVD-Coach Frank Bleisteiner, der wieder einmal personelle Engpässe zu verkraften hatte. Dafür war SGE-Spielertrainer Sebastian Kaul zufrieden. "Es waren wirklich gute Ansätze dabei", sagte Kaul.

Alemannia Pfalzdorf - SV Rees 5:1 (0:1). Zur Pause lag Bezirksliga_Absteiger Pfalzdorf durch einen Treffer von Philipp Bock mit 0:1 hinten, legte dafür aber in Hälfte zwei eine beeindruckende Aufholjagd hin. Tobias van de Loo (71., 73.), Kevin Schiller (76., 78.) und der zuvor eingewechselte Christian Offermanns (81.) drehten schließlich das Spiel und sicherten der Alemannia einen letztendlich beachtlichen Testspiel-Erfolg.

Abgesagt: Rheinwacht Erfgen II - SV Nütterden, II, SG Keeken/Schanz - BV DJK Kellen , Appeldorn II - SV Hö./Nie. III, Rheinwacht Erfgen - SV Donsbrüggen II.

Weitere Testspiele: Concordia Goch II - Uedemer SV II 3:2, DJK Labbeck/Uedemerbruch II - BV DJK Kellen III 2:4, SV Grieth - SSV Reichswalde 1:3, SV Bedburg-Hau - 1. FC Bocholt II 2:7.

Aufrufe: 020.7.2015, 12:50 Uhr
RP / Sabrina PetersAutor