2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

AOK-Spieler des Monats Februar gesucht

Jetzt abstimmen

AOK Rheinland-Pfalz/Saarland und der Saar.Amateur rufen in dieser Saison wieder zur Wahl des „Spieler des Monats“ auf. Es stehen wieder vier Spieler zur Wahl.

Auch in dieser Saison küren wir in Zusammenarbeit mit der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland wieder den AOK-Spieler des Monats. Der „Spieler des Monats“ erhält neben Ruhm und Ehre einen Gutschein für eine Sportausrüstung im Wert von 50 Euro. Am Ende der Saison wird unter allen Monatsgewinnern der „Spieler des Jahres“ gewählt. Dieser erhält einen nagelneuen Trikotsatz der AOK Rheinland-Pfalz/Saarland. Folgende vier Spieler stehen zur Wahl zum „AOK-Spieler des Monats“. Bis zum 12. März 2017 kann abgestimmt werden:

Nico Zimmermann, SV Röchling Völklingen: Kohlen aus dem Feuer! Zum wichtigen Jahresauftakt lief Röchling lange Zeit erfolglos einem Rückstand gegen die Gäste aus Hauenstein hinterher – bis sich der ehemalige Profi kurz vor dem Ende ein Herz vor dem Gästetor fasste, elegant zwei Gegenspieler umkurvte und endlich den erlösenden 1:1-Ausgleich erzielte.

Lena Lattwein, 1. FC Saarbrücken Frauen: Toller Einstand! Gleich das erste Heimspiel für den FCS war eine Demonstration der fußballerischen Qualitäten des Winterneuzugangs: Ihren mitreißenden Auftritt beim 4:0-Sieg gegen den FFC Frankfurt II krönte das 16-jährige Talent aus dem Saarland auch noch mit drei Toren.

David Häbel, SV Elversberg U19: Vier auf einen Streich! Gerade einmal 37 Sekunden brauchte der Elversberger Goalgetter, um gegen den JFV Hunsrückhöhe seinen ersten Treffer des Tages zu erzielen – in Minute 17 war daraus bereits ein Hattrick geworden und nach der Pause folgte der vierte Streich. Endstand 5:1!

Josephine Roos, FFC Dudweiler: MVP! Die Dudweiler Angreiferin wurde zweitbeste Torschützin des diesjährigen Frauen-Masters und verdient zur „Besten Spielerin des Turniers“ gewählt. Angeführt von Roos war für den FFC erst ganz knapp im Halbfinale gegen den späteren Masters-Sieger Schluss – Dudweiler wurde am Ende Dritter.

Aufrufe: 06.3.2017, 12:22 Uhr
Daniel MeyerAutor