2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
Der etatmäßige Verteidiger Bjarne Schulz rückte für die beiden fehlenden Keeper ins Tor und hatte großen Anteil am Erfolg. Foto Krause
Der etatmäßige Verteidiger Bjarne Schulz rückte für die beiden fehlenden Keeper ins Tor und hatte großen Anteil am Erfolg. Foto Krause

A/O/Heeslingens U15 führt Tabelle an

Eberst-Team gewinnt Spitzenspiel gegen Lüneburg mit 2:1 - Backhaus und Hess treffen für den JFV

Verlinkte Inhalte

Heeslingen. Die U15-Fußballer des JFV A/O/Heeslingen zeigten sich im Spitzenspiel der Landesliga gegen den VfL Lüneburg kämpferisch und schlugen den Tabellenersten mit 2:1 (0:0). Mit dem Sieg übernahm das Team von Trainer Torsten Eberst die Tabellenführung und hat gute Chancen auf den Titel.

,,Ich denke, beide Mannschaften agieren vorsichtig, weil keiner verlieren möchte", so Coach Eberst auf dem Weg in die zweite Halbzeit. Dabei hätte seine Truppe bereits früh das 1:0 machen können, doch ein Schuss von Jan Friesen verfehlte knapp das Ziel (8.). In der Folgezeit zeigten beide Seiten Schwächen im Aufbauspiel. Die Gäste vergaben eine Großchance durch Stürmer Corvin Michelsen, der bisher 22 Tore erzielte und am stark reagierenden Torhüter Bjarne Schulz scheiterte (20.).

In den Schlussminuten der ersten Halbzeit drückte die Eberst-Elf auf die Führung, die Maximilian Köhnken mit einem Freistoß knapp verpasste (37.). Das 1:0 erzielte dann der Tabellenführer durch Thore Jacobs, der bei einem Konter unhaltbar von der Strafraumgrenze abschloss (45.).

Nach Rückstand ins Spiel zurückgekommen

,,Nach dem Rückstand hatte ich nicht unbedingt das Gefühl, dass wir zurück ins Spiel kommen", so Co-Trainer René Walther. Doch seine Jungs steckten den Treffer schnell weg und vergaben nach einer schönen Kombination über Luca Althausen und Jan Friesen durch Phil Sarrasch den möglichen Ausgleich (65.). Aber nur eine Zeigerumdrehung später lag die Kugel im Netz der Lüneburger. Der eingewechselte Tizian Backhaus erzielte das 1:1 (66.).

,,Nach dem Ausgleich merkte man, dass die Mannschaft unbedingt gewinnen wollte", so Walther, der damit das richtige Gespür bewies, denn Rayk Hess markierte den Siegtreffer (69.). Nach einem Foul von Finn Stüven an Sarrasch entschied Schiedsrichter Steffen Nabert auf Strafstoß, den Hess sicher verwandelte.

Einen großen Anteil am Erfolg seiner Mannschaft hatte Bjarne Schulz, eigentlich Verteidiger, der aufgrund des Ausfalls beider Torhüter zwischen den Pfosten stand und souverän hielt. Auch Tom Albrecht machte einen guten Job und schaltete VfL-Torjäger Michelsen aus. ,,Das war sicher kein schönes Spiel, doch wir haben einen wichtigen Sieg gelandet", so Walther. (mk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 011.5.2016, 17:24 Uhr
Zevener Zeitung/Von Manfred KrauseAutor