2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Der ASV Antdorf erwartet die TuS-Reserve.
Der ASV Antdorf erwartet die TuS-Reserve.

Antdorf trifft auf Landesliga-Reserve

ASV Antdorf - Ein ähnliches Los wie der 1. FC Penzberg hat zum Start in der Kreisliga 1 auch der ASV Antdorf erwischt.

Das Team von Trainer Jürgen Staiger trifft am Sonntag (15 Uhr) im ersten Spiel auf die Reserve eines Landesligisten. Der TuS Geretsried II ist laut ASV-Trainer Jürgen Staiger „ein unberechenbarer Gegner, da man nie weiß, wer von der Ersten mit dabei ist.“ Staiger ist überzeugt, dass die Geretsrieder eine bessere Rolle spielen werden als in der vergangenen Saison, die sie nur auf dem zehnten Platz beendeten. Im Antdorfer Kader, der durch Marco Hiry (kam vom 1. FC Penzberg) verstärkt wurde, gibt es nur einen Ausfall zu beklagen. Christos Tsigouriotis muss zum Saisonstart wegen Leistenproblemen passen.

Mit der Vorbereitung war Staiger weitgehend zufrieden, „auch wenn es wegen urlaubsbedingter Abwesenheiten immer wieder Höhen und Tiefen gab.“ Insgesamt, so Staiger, „kann man aber nicht meckern, da die Trainingsbeteiligung sehr gut war“. Was das Saisonziel betrifft, stapelt der Antdorfer Trainer erst einmal tief: „Wir wollen nichts mit dem Abstieg zu tun haben.“ Das klingt dann doch etwas verwunderlich, denn in der vergangenen Saison belegte der ASV den guten dritten Platz. Fürs erste Spiel ist Staiger sehr zuversichtlich. „Wir haben ein Heimspiel, und das wollen wir gewinnen“, so die Zielsetzung des Antdorfer Trainers.

Der Kader des ASV Antdorf

Tor Tobias Färber, David Salcher

Abwehr Florian März, Gabriel Panholzer, Michael Zwerger, Christian Wiedenhofer, Florian Calliari, Andreas Fichtner

Mittelfeld Sanel Beganovic, Marco Hiry, Andreas Lindner, Florian Kalus, Michael Loroff, Max Panholzer, Aleksandar Simic

Angriff Christos Tsigouriotis, Max Wagner, Markus Winkler

Zugänge Tobias Färber (ESV Penzberg), Marco Hiry (FC Penzberg)

Trainer Jürgen Staiger (wie bisher)

Werde Mannschaftsverwalter für dein Team!

Hol dir hier einen Zugang: http://statistik.fussball-vorort.de

Aufrufe: 031.7.2015, 14:47 Uhr
Roland Halmel - Weilheimer TagblattAutor