2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Anstoß zur Rückrunde

Die Winterpause endet und die Oberberger müssen morgen wieder aufs Feld

Oberberg. Am Samstag ist es soweit: Mit den Junioren-Teams auf Verbandsebene (FVM) endet die Winterpause der Fußballer aus dem Oberbergischen. Von den sieben Mannschaften — sechs des FV Wiehl, dazu die A-Junioren des SSV Nümbrecht — müssen sechs morgen wieder auf dem Feld ran.

Einzig die Wiehler C-Junioren sind ab 10 Uhr bei der Zwischenrunde des FVM-Hallen-Cups in Eschweiler im Einsatz. Genauso früh klingelt der Wecker auch bei den D-Junioren, die sich ebenso wie die C- und U14-Junioren des FV für die Frühjahrsrunde in der Mittelrheinliga qualifiziert haben. Bereits um 10 Uhr tritt das Team von Trainer und Jugendleiter Dirk Monheimius beim gut 100 Kilometer entfernten FC Düren-Niederau an.

Um 14.45 Uhr empfängt die U14 zum Auftakt den Nachwuchs von Alemannia Aachen und läutet damit zugleich den Heimspieltag auf der Wiehler Eichhardt ein. Ab 16.30 Uhr folgen die B-Junioren, und damit die derzeitigen Sorgenkinder des Vereins. Erst möchte sich die B1 mit einem Sieg gegen den Tabellenvorletzten, den SC West Köln, von den Abstiegsplätzen der Mittelrheinliga distanzieren.

Um 18.30 Uhr steht die B2, deren bisheriger Trainer Michael Müller neuerdings im Duo mit Hansi Leidig agiert, in der Bezirksliga vor einer Mammutaufgabe gegen den Tabellendritten SV Schlebusch. Die Wiehler A-Junioren treten um 16 Uhr auswärts beim FC Wegberg-Beeck an und können mit einem Sieg den Anschluss an die Spitze der Mittelrheinliga wahren.

Den vorderen Plätzen wieder etwas näher kommen würden gerne die A-Jugend-Fußballer des SSV Nümbrecht in der Bezirksliga.

Am Samstag wartet mit dem Tabellendritten Siegburger SV allerdings ein starker Gegner auf das Team von Trainer Ralf Schneider, das die Hinrunde auf Rang acht beendete. Anstoß der Partie ist um 16.30 Uhr in Nümbrecht.

Aufrufe: 019.2.2015, 20:28 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Fabian TewsAutor