2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Anstelle der Meisterschaft Torjägerkrone im Sinn

In der Bezirksliga haben die Fußballer des VfL Wildeshausen nur noch geringe Möglichkeiten, nicht abzusteigen. Besser läuft es für den Tabellenzweiten. ...


BV Cloppenburg U17 - VfL Wildeshausen 3:2 (1:1). Durch die Niederlage in Cloppenburg hat der Gast zwar noch die Chance, die Bezirksliga zu halten, jedoch wird dieses Unterfangen im Kreisderby gegen Harpstedt schwierig. Der Gastgeber erzielte durch einen Freistoß das 1:0 (5.), jedoch konnten die Wildeshauser mehr und mehr das Geschehen in die Hand nehmen. Dann das erste Tor. Shqipron Stublla wurde im Strafraum am Schuss gehindert und verwandelte den Strafstoß (30.). In der 64. Minute schaffte es wiederum Stublla durch einen verwandelten Freistoß, die Wildeshauser Führung zu erzielen. In der 71. Minute erzielte der Gastgeber sein zweites Tor durch einen Freistoß. Nachdem sich VfL-Torwart Marc Höfken in der 78. Minute verletzte, musste er durch Max Schultz ersetzt werden. In der Schlussminute erzielte der VfL-Konkurrent das 3:2.

JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte - TSV Ganderkesee 2:3 (1:0). Tolle Moral hat der Gast gegen den Tabellenvorletzten bewiesen. Die Führung der Gastgeber machte der Landkreis-Verein wett. aus. Nick Friedl (45.) sowie Jan-Niklas Krause (53.) trafen für das stark spielende Team von Coach Ralf Buß. Dazu kam ein Eigentor des Gastgebers. Im letzten Spiel gegen den SV Brake kann der TSV den dritten Platz erreichen und eine herausragende Platzierung als zweitbestes Team des Kreises herausspielen. Auf Platz fünf geht es nicht mehr für den TSV.

VfL Stenum - SG DHI Harpstedt 2:10 (1:5). Einen Sieg wollen sie doch noch: Harpstedts Torjäger Jonas Pleus profitierte von den präzisen Zuspielen seiner Teamkameraden und brachte den Gastgeber mit sieben Toren zur Weißglut. Nun führt er die Torschützenliste an. Trainer Michael Würdemann erklärte: "Alle Jungs wollen, dass er den Titel holt, deshalb gebührt der Mannschaft genauso ein großer Dank."

In der kommenden und damit letzten Partie im Derby gegen Wildeshausen wollen die Harpstedter den zweiten Rang holen. Der Coach ist sehr glücklich über den Fortschritt seines Teams.

Aufrufe: 023.6.2015, 05:09 Uhr
Christoph Tapke-JostAutor