2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Die SpVgg Ansbach gewann das Vorbereitungsturnier beim SV Sinbronn. (F: Mahler)
Die SpVgg Ansbach gewann das Vorbereitungsturnier beim SV Sinbronn. (F: Mahler)

Ansbach gewinnt Blitzturnier in Sinbronn

2:1-Finalsieg über den SV Seligenporten

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg Ansbach ist der Gewinner des erstmals ausgespielten August-Lanzendörfer-Cups des SV Sinbronn. Der Kreisklassist hatte anlässlich seines Sportwochenendes mit dem SV Seligenporten, dem SC Eltersdorf, den Sportfreunden Dinkelsbühl und eben Ansbach hochkarätige Gäste geladen. Am Ende triumphierte der Landesligist.

Die Elf von Andreas Heid bekam es zum Auftakt mit Dinkelsbühl zu tun, Schmidt und Kroiß besorgten mit ihren Treffern schon vor der Pause den 2:0 Endstand. Im anderen Halbfinale besiegte Seligenporten den SC Eltersdorf, bei dem Tobias Herzner mit einer Knöchelverletzung ausscheiden musste, knapp mit 2:1. König und Hintersteiner trafen fürs Kloster, Abadjiew markierte das Tor für die Erlanger.
Verletzte sich am Knöchel: Tobias Herzner (Mi.). F: Janousch

Wenig berauschend lief der Tag für Dinkelsbühl, das quasi vor der eigenen Haustür ohne eigenen Treffer blieb. Vor allem im Spiel um Platz drei mussten die Sportfreunde kräftig einstecken. Eltersdorfs Akteure steckten die Vorbereitungsstrapazen offensichtlich deutlich besser weg und führten schon zur Pause mit 4:0 (Janz (2), Hagen, Lindner), ehe Röwe nach dem Seitenwechsel noch das 5:0 erzielte.

Im Finale - der Ball wurde nach einer spektakulären Einlage des örtlichen Aeroclubs von Gleitschirmfliegern geliefert - erwischte Seligenporten den besseren Start und ging schon nach zwei Minuten durch Hobsch in Front. Kroiß kannte aber die prompte Antwort und überwand nur drei Zeigerumdrehungen später den neuen Kloster-Keeper Müller aus halbrechter Position. Danach hatten beide Torschützen zunächst Pech im Abschluss. Hobsch scheiterte mit einem Elfmeter an Heid, Kroiß traf auf der Gegenseite gleich zweimal Aluminium. Nach der Pause tat sich vor den Toren weniger, lange sah es so aus, als müsste das Elfmeterschießen über den ersten Gewinner des August-Lanzendörfer-Cups entscheiden. Dann aber fand Kroiß sein Schussglück wieder und bescherte der SpVgg Ansbach kurz vor Schluss den Turniersieg.

Aufrufe: 028.6.2015, 20:38 Uhr
Bastian EberleAutor