2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
null
null

Anpfiff - die Kugel rollt !

Wo wird gespielt - wo sind die Plätze gesperrt ? +++UPDATE+++

Verlinkte Inhalte

Während die Zweitvertretung des ASC mit einem spielfreien Wochenende in die Rückrunde startet geht es zu Hause für den SV Klausheide gegen den TSV Georgsdorf um wichtige Punkte im Kampf um die Aufstiegsplätze.. Dem Heseper SV, dem SV Klausheide und der SpVgg. Brandlecht Hestrup werden beste Chancen zugesagt am Ende der Saison einen der begehrten Aufstiegsplätze zu belegen.

SV Borussia 08 Neuenhaus II - SV Esche (So 11:00)


Hinspiel: 3:3 +++DIE PARTIE FÄLLT AUS+++

Schiedsrichter: Melanie Joostberends

Im Derby geht es für die Zweitvertretung aus Neuenhaus um wichtige Punkte im ersten Spiel nach der Winterpause. Mit einem Punktgewinn können die Borussen mit neuen Schwung in die kommenden Partien starten. Für den Tabellen-9. Esche geht es darum den Abstand zu den Abstiegsrängen zu halten bzw. auszubauen. Neu-Coach Meiners und sein Team trennen lediglich fünf Punkte vom ersten Abstiegsplatz, dagegen ist der Abstand zu Tabellenplatz 6 mit einem Punkt noch weitaus geringer.

SpVgg Brandlecht-Hestrup II - FSV Füchtenfeld (So 11:00)
Hinspiel: 2:0

Schiedsrichter: Bernd Busmann

Die SpVgg. Brandlecht Hestrup träumt vom Aufstieg in die Kreisliga. Dazu müsste man am Ende der Saison unter den ersten zwei der Tabelle stehen und die eigene "Erste" müsste den Sprung in die Bezirksliga schaffen. Nicht undenkbar. Am Wochenende geht es für das Team gegen den FSV Füchtenfeld. Brandlecht-Trainer Kethorn zum Spiel: "Wir sind heiß auf das Spiel und wollen an die guten Ergebnisse der Hinrunde anknüpfen. Mit Jens Mensmann fällt unser Spielertrainer am Wochenende aus. Außerdem sind mit Sanschulten, Venhaus und Kohlenberg drei weitere Akteure angeschlagen."

SV Wietmarschen II - SC Union Emlichheim II (So 13:00)


Hinspiel: 4:1 +++DIE PARTIE FÄLLT AUS+++

Schiedsrichter: Stephan Snieders

Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit. Mit 4:1 siegte der SV Wietmarschen in Emlichheim. Wenn man sich nun die Tabelle anschaut dürfte Emlichheim als Tabellen-5. als Favorit zum Tabellen-13. aus Wietmarschen fahren.

Heseper SV 1978 - SG Borussia Ringe (So 13:00)

Hinspiel: 3:1 +++DIE PARTIE FÄLLT AUS+++

Schiedsrichter: Marius Fernandes da Cunha

Die Zielvorgabe beim Heseper SV ist klar: "Wir wollen die gute Ausgangsposition nutzen und nach Möglichkeit den Aufstieg perfekt machen. Wünschen würden wir uns, dass eine Spielphilosophie erkennbar ist und wir dennoch flexibel auf Ereignisse reagieren können. Insgesamt müssen wir variabler in unserer Spielanlage werden. Wir sind die Gejagten und müssen in den meisten Spielen das Spiel machen. In der entscheidenden Situation muss uns dann auch das Richtige einfallen", so das Trainerteam in der Winterpause. Für den Gast aus Ringe geht es in der Rückrunde um den Klassenerhalt. Vor dem Hintergrund der kommenden Fusion mit dem SV Neugnadenfeld wäre ein Verbleib in der 1. Kreisklasse von imenser Bedeutung.

SV Union Lohne 1920 III - SV Vorwärts Nordhorn III (So 13:00)

HInspiel: 1:1 +++DIE PARTIE FÄLLT AUS+++

Schiedsrichter: Harm-Hindrik Lübbers

1:1 Unentschieden trennten sich beide Teams in der Hirnunde. Am Sonntag in Lohne könnte der Gastgeber aus Lohne (aktuell 7. / 22 Punkte) wohl eher mit diesem Ergebnis leben als der Gast von Vorwärts III. Vorwärts muss punkten, wenn der Tabellenkeller verlassen werden soll. Aktuell beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer fünf Punkte.

NS Sparta 09 Nordhorn II - SV Rot-Weiß Lage 29 (So 13:00)


Hinspiel: 0:1 +++DIE PARTIE FÄLLT AUS+++

Schiedsrichter: Klaus Hanenkamp

Dennis Kley zum Spiel gegen Lage: "Mit Rot-Weiß Lage treffen wir auf einen Gegner, gegen den wir in den letzten Begegnungen immer Probleme hatten. Das Hinspiel haben wir trotz einer guten Leistung mit 1:0 verloren. Unsere Mannschaft hat in der Vorbereitung gut gearbeitet und ist auf den Abstiegskampf eingestellt. Rot-Weiß Lage geht als Favorit ins Spiel, jedoch brauchen wir uns vor keinem Gegner in der Kreisklasse zu verstecken. Wir wollen unser erstes Heimspiel im Jahr 2015 am Jahnplatz gewinnen! Wenn wir alle unsere Qualität abrufen und die sich bietenden Torchancen verwerten wird dies auch gelingen."

SV Klausheide - TSV 1958 Georgsdorf (So 14:00)


Hinspiel: 3:2 +++DIE PARTIE FÄLLT AUS+++

Schiedsrichter: Bernd Schepers

Der Tabellendritte der Liga startet mit einem Heimspiel in die Saison. Zu Gast am Sonntag ist Albert Evers mit seinem Team vom TSV Georgsdorf. Während sich der TSV im Niemandsland der Tabelle befindet geht es für den SV Klausheide um wichtige Punkte für den Aufstieg in die Kreisliga. Lediglich ein Punkt Rückstand beträgt der Abstand zum Aufstiegsplatz. Kurios: beide Trainer machen am Ende der Saison den Weg frei für einen neuen Mann an der Linie. Sascha Gerritzen folgt im Sommer in Klausheide auf Geert Goolkate während Hartmut Werning Albert Evers in Georgsdorf beerbt.



Aufrufe: 027.2.2015, 12:10 Uhr
André DiekerAutor