2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Uwe Rohlik und das Annaburger Team ist bereit für die Meisterschaft.  Archiv: Rinke
Uwe Rohlik und das Annaburger Team ist bereit für die Meisterschaft. Archiv: Rinke

Annaburg will feiern!

Am Samstag soll gegen Schlusslicht Jessen die Meisterschaft fix gemacht werden

Verlinkte Inhalte

Die Entscheidung im Titelrennen - am vorletzten Spieltag kann sie in der Landesklasse 5 fallen. Und geht es nach Tabellenführer Grün-Weiß Annaburg, wird sie im Heimspiel gegen Schlusslicht Allemannia Jessen auch fallen. Die Tour durch den Ort - per Hänger - ist längst geplant.

Wenn auch nicht vom Trainer und der Mannschaft, die halten sich noch heraus - auch aus Respekt vor dem Gegner. "Wir müssen erstmal auch diese Partie erfolgreich über den Rasen bringen. Ich halte es für ein schlechtes Omen, wenn wir uns in dieser Woche nur mit Vorbereitungen auf eine Meisterschaftsparty beschäftigen", wird Trainer Uwe Rohlik in der Mitteldeutschen Zeitung zitiert. Die Planungen hat der Vorstand übernommen. Auch Staffelleiter Dietmar Bebber geht auf Nummer sicher und ist mit der Meistertrophäe im Annaburger Waldstadion zu Gast.

Sportlich reicht Annaburg ein Unentschieden, um Verfolger Piesteritz II entscheidend zu distanzieren. "Aber auch wenn uns ein Unentscheiden reicht, wollen wir als klarer Sieger vom Platz gehen", sagt Rohlik in der MZ weiter.

Aufrufe: 030.5.2014, 16:16 Uhr
Thomas RinkeAutor