2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Alles gegeben haben die SSV-Frauen,  der Lohn war ein 1:1.  Foto: cls
Alles gegeben haben die SSV-Frauen, der Lohn war ein 1:1. Foto: cls

Anlass zur Hoffnung für den SSV

Noch nicht viel Grund zum Jubeln hatten die Schorndorfer Frauen in dieser Saison +++ Zu Hause gegen den 1. FC Schwarzenfeld gab es nun ein 1:1

Zwar warten die Frauen des SSV in der Bezirksliga Nord auch nach dem 1:1 zu Hause gegen den FC Schwarzenfeld auf den ersten Sieg, doch das Remis gegen den bisherigen Tabellendritten gibt durchaus Anlass zur Hoffnung.

Bei relativ gleichverteiltem Spiel ohne große Tormöglichkeiten gelang den Schwarzenfelderinnen nach einer halben Stunde die Führung. Im Anschluss an eine Ecke konnte der Ball nicht weit genug aus dem SSV-Strafraum nach vorne gebracht werden, und der stramme Schuss von Schwarzenfelds Spielerin Hofmeister schlug unhaltbar im Winkel zum 0:1 ein. Kurz danach hatte SSV-Keeperin Andrea Weiß - sie vertrat dieses Mal die fehlende Stammtorfrau Marina Prommersberger - viel Glück, denn ein Flachschuss landete nur am Außenpfosten. Den möglichen Ausgleich noch vor der Pause verpasste für den SSV Marion Raith, ihr Freistoß aus rund 20 Metern ging um Zentimeter am Torwinkel vorbei.

Die SSV-Damen versuchte im zweiten Abschnitt alles. Nach einer Stunde glich Barbara Höpfl zum 1:1 aus. Zum ersten Dreier reichte es aber nicht mehr. Mit drei Punkten aus sieben Spielen bleiben die Schorndorferinnen n zwar Vorletzter, doch Oberviechtach-Teunz bzw. Nabburg II als unmittelbare Tabellennachbarn auf den ersten Nichtabstiegsplätzen sind mit vier bzw. fünf Zählern nach wie vor in Reichweite. Die SSV-Damen sind erst wieder am 8. November daheim gegen den FC Bergham im Einsatz.

Aufrufe: 022.10.2014, 19:47 Uhr
clsAutor