2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Erst Torschütze, dann für Gerrit Imdieke nach dem Platzverweis ins Tor: Ankums Fabian Wellmann. Foto: Rolf Kamper
Erst Torschütze, dann für Gerrit Imdieke nach dem Platzverweis ins Tor: Ankums Fabian Wellmann. Foto: Rolf Kamper

Ankumer vom Pech verfolgt

Trotz Verletzungen und Platzverweisen 2:2 gegen Voxtrup

Verlinkte Inhalte

Dieses Spiel ging den Gastgebern im Ankumer Quittstadion an die Substanz und ist ein Fall für die Vereinschronik. ,,Heute kamen viele Unglücke zusammen", stand nicht nur Quitt-Trainer Dirk Siemund unter Schock.

Trotz drei im Spiel schwer verletzter Spieler und zwei Platzverweisen hat Quitt Ankum im Heimspiel gegen VfR Voxtrup mit unglaublicher Energieleistung zweimal in Unterzahl einen Rückstand aufgeholt und einen Punkt erkämpft. ,,So etwas habe ich als Trainer noch nicht erlebt", gestand ein um Fassung ringender Siemund. Tim von den Brinke (Schulter), Stefan Imdieke (Schnittwunde) und Stefan Jungmann (Bänder) kamen ins Krankenhaus; André Middendorf humpelte vom Platz. ,,Da konnte nichts zusammengehen", hakte Ankums Trainer die erste Hälfte schnell ab. Voxtrup bestimmte die Partie. Ständige Umstellungen ließen keinen Ankumer Spielfluss zu. Umso mehr zog der 49-Jährige nach dem 2:2 den Hut vor den Spielern, die ,,Unvorstellbares geleistet und alles wiedergutgemacht" hätten. Michael Schnurpfeil sah wegen einer Notbremse vor der Pause Rot. Als Torwart Gerrit Imdieke nach dem gleichen Foul Gelb-Rot sah, musste Fabian Wellmann zwischen die Pfosten. Dennis Lünnemann und Florian Schnurpfeil bewiesen als Innenverteidiger kämpferische Qualitäten.

Aufrufe: 017.8.2014, 20:06 Uhr
Bernhard Tripp, Bersenbrücker Kreisblatt Autor