2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines

Ankum springt an die Spitze

Ergebnisse der Osnabrücker Junioren-Teams in den Bezirksligen

pv Osnabrück. Die A-Junioren-Fußballer aus Ankum haben durch einen 3:0-Auswärtssieg in Glane die spielfreien Gesmolder vorerst an der Tabellenspitze der Bezirksliga abgelöst. Die Viktoria kann aber in zwei Nachholspielen noch kontern.

A-Jugend: Die Luft war ein wenig raus bei Ankum nach der wichtigen Partie in der Vorwoche, und so konnte der Tabellenzweite beim 3:0 in Glane nicht glänzen. Die JSG Wallenhorst/Lechtingen ließ ihre Partie gegen Damme wegen Personalproblemen ausfallen und verlor wichtigen Boden im Abstiegskampf. Nach dem 2:1 gegen Hellern verließ der SC Glandorf mit dem dritten Sieg in Folge die Abstiegsränge und kletterte auf Platz zehn.

B-Jugend: Tabellenführer Bramsche zeigte sich in Dissen von seiner besten Seite. Der FCR dominierte beim Vierten von der ersten Spielminute an und gewann deshalb verdient und sicher mit 4:0. Hollage zeigte seine Klasse binnen vier Tagen gleich zweimal. Nach dem 2:2 gegen Bramsche in letzter Minute gewannen die Kicker vom Benkenbusch gegen den Zweiten Niedermark/Hagen mit 1:0. Niedermark lag zur Pause verdient hinten, sorgte dann aber für einen mächtigen Angriffswirbel und ärgerte sich kurz vor Schluss über einen vergebenen Elfmeter. Der Tabellenfünfte SC Melle drehte die Partie in Wallenhorst nach einem Pausenrückstand durch einen Doppelschlag und gewann mit 2:1. Beide Teams vergaben in einer abwechslungsreichen Partie einige gute Torchancen. Einen wichtigen 1:0-Sieg in Blickrichtung Klassenerhalt fuhr Viktoria Gesmold in Glane ein. Allerdings täuscht das Ergebnis ein wenig über den Spielverlauf hinweg, denn Glane hätte schon früh deutlich führen müssen. Gesmold war an dem Tag das glücklichere Team.

C-Jugend: Es bleibt weiter spannend im Titelrennen, denn die U14 des VfL Osnabrück bleibt nach dem hart erkämpften 3:1-Erfolg beim VfL Oythe dem Stadtrivalen OSC auf den Fersen. Dabei mussten die Lila-Weißen in der zweiten Hälfte einen 0:1-Rückstand aufholen, was mit drei Treffern schnell nach der Pause gelang. Die Partie blieb aber bis zum Ende spannend und eng; Tore fielen jedoch nicht mehr.

Aufrufe: 030.4.2015, 08:12 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor