2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Daniel Knuth (links) traf für den TuS Bersenbrück II zum 3:0. Archiv-Foto: Rolf Kamper
Daniel Knuth (links) traf für den TuS Bersenbrück II zum 3:0. Archiv-Foto: Rolf Kamper

Ankum II verpasst Punkt in Hollage

Nachholspiele im Nordkreis nur auf Kunstrasen

Am Wochenende konnten Nachholspiele in den unteren Fußballligen nur auf Kunstrasen stattfinden. Bis auf zwei Partien fielen daher alle angesetzten Begegnungen aus.

In der Kreisliga Nord profitierte davon erneut Blau-Weiß Hollage II, das am Sonntag mit 1:0 gegen Quitt Ankum II gewann. Der Siegtreffer fiel in der 86. Spielminute durch einen Foulelfmeter, Torschütze war Rene Lücke. Entsprechend bitter fühlt sich die Niederlage an für eine Quitt-Mannschaft die sich nicht nur in die eigene Hälfte stellte, sondern proaktiv früh attackierte und ordentliche Defensivarbeit verrichete. Offensiv war von den Gästen zwar weniger zu sehen, ein 0:0-Unentschieden war aber zum Greifen nah. ,,Ich muss meiner Mannschaft echt ein Kompliment machen für ihre kämpferische Leistung, Hollage ist kaum zu Torchancen gekommen. Ein Punkt wäre verdient gewesen", resümierte Quitt-Trainer Norbert Grüter. Durch den Sieg liegt Hollage II nun auf Platz drei und ist punktgleich mit dem Zweiten TuS Berge, während Quitt Ankum II auf Rang neun überwintert.

In der 1. Kreisklasse Nord A setzte sich TuS Bersenbrück II am Sonntag im Heimspiel mit 5:1 gegen den BV Ohrtermersch-Ohrte durch. Für beide Mannschaften war es der erste Pflichtspieleinsatz nach mehr als vier Wochen witterungsedingter Pause. Nach Toren von Simon Küthe (15.), Jasper Rupietta (Handelfmeter, 18.) und Daniel Knuth (35.) konnte der BVO kurz vor der Pause durch Eugen Bese (38.) noch einmal verkürzen. Im zweiten Durchgang ließ der TuS aber nichts mehr anbrennen. Die weiteren Tore erzielten Christoph Siesenis (50.) und Otto Fehl (75.). ,,Das war eine ganz klare Angelegenheit, wir waren in allen Belangen überlegen. Wir haben sogar noch viele Chancen liegen gelassen", so Bersenbrücks Trainer Alexander Peters. Die Bersenbrücker Reserve überwintert durch den klaren Sieg auf Tabellenplatz zwei mit fünf Punkten Rückstand auf Primus DJK Schlichthorst. Die Gäste wurden von Ralf Mehmann als Spielertrainer angeführt, nachdem Coach Sascha Tietje unter der Woche zurückgetreten war. Ohrtermersch bleibt nach der deutlichen Pleite unverändert auf Rang zwölf, hat allerdings auch erst elf Partien absolviert.

Für kommenden Mittwoch ist noch ein weiteres Nachholspiel in der 1. Kreisklasse angesetzt. Der SV Gehrde soll um 19.30 Uhr zu Hause gegen den BV Ohrtermersch-Ohrte spielen. Allerdings ist eine Spielabsage rund der zunehmend schlechten Zustände der Sportplätze wahrscheinlich.

Aufrufe: 013.12.2015, 17:45 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor