2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht

Ankum auf Abstiegsplatz

Beim 1:4 von Türkspor Melle ,,gnadenlos ausgekontert"

Verlinkte Inhalte

Nach der nicht unverdienten 1:4-Auswärtsniederlage bei Türkspor Melle schwebt Quitt Ankum in höchster Abstiegsnot; der Klassenerhalt ist ,,ungleich schwerer" geworden.

,,Die individuelle Qualität eines Yakub Akbayram hat den Ausschlag gegeben", war für Trainer Dirk Siemund der Knackpunkt für den Spielausgang. Zwei Ankumer Schnitzer bestrafte der Meller Routinier allein mit Gegentoren, die zur Unzeit fielen. ,,Wir wussten gar nicht, wie uns geschah", erinnert sich Siemund an das frühe 0:1. Aber auch nach dem 0:2 gaben sich aufopferungsvoll kämpfende Gäste nicht geschlagen, die nach dem Anschlusstreffer durch Patrick Bremke gute Möglichkeiten zum 2:2 hatten. Ein Platzverweis brachte unorthodox spielende Hausherren nicht aus dem Konzept; Ankum schlug aus der Überzahl kein Kapital, im Gegenteil: Die nie aufgebende Siemund-Elf wurde noch zweimal ,,gnadenlos ausgekontert" und liegt erstmals seit Ende August wieder auf einem Abstiegsplatz.

Aufrufe: 010.5.2015, 21:15 Uhr
Bernhard Tripp, Bersenbrücker KreisblattAutor