2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Anholt zittert sich gegen Wertherbruch zum Sieg

Kreisliga B kompakt: Heelden schlägt Hünxe, Millingen holt Kantersieg

Westfalia Anholt - Wertherbruch 3:2 (1:0) Fast hätte die Westfalia die ersten Punkte in dieser Saison abgegeben - aber auch nur fast. In der Nachspielzeit gelang Philipp Alofs das glückliche 3:2, so dass die Anholter weiterhin mit einer weißen Weste unterwegs sind.

"Das 2:2 wäre schon gerecht gewesen, weil der Gegner nach dem 0:2 hopp oder top gespielt hat, womit wir sehr viele Probleme hatten", blickte Anholts Trainer Hans-Georg Trinker auf die 90 Minuten zurück. Matthias Teronde (10.) und Arno Messing per Kopf (60.) sorgten für eine 2:0-Führung des Gastgebers. Nach dem Anschlusstor (75.) sah Teronde die Rote Karte (85.) und den anschließenden Elfmeter verwandelten die Gastgeber zum 2:2 - bevor Alofs ganz spät zuschlug. Insgesamt war Trinker mit dem Spiel aber nicht ganz zufrieden.

SV Haldern II - HSC Berg 1:1 (0:1)

"Nach vier Niederlagen und zwei spielfreien Wochenenden war es mal wieder gut einen Punkt zu holen", sagte Halderns Akteur Mathias Meurs nach dem Remis gegen den HSC Berg. Markus Eyting (47.) egalisierte die Führung der Gäste in der 20. Minute.

Fortuna Millingen - GW Flüren 6:1 (2:0)

Fortuna Millingen konnte nach zuletzt einigen mäßigen Auftritten endlich einmal wieder überzeugen. "Die Vorgaben wurden umgesetzt", sagte ein zufriedener Michael Tenhagen, Coach der Fortuna. Tino Giesen (2), Henrik Pieper (2), Lukas Reuyß und Tom van Alst schossen die Tore.

TuB Bocholt II - SuS Isselburg 4:0 (3:0)

Nach einer ganz schwachen Leistung setzte es für die Isselburger eine deutliche Niederlage beim Aufstiegsaspiranten. "Wir haben letzte Saison nicht umsonst unten mitgespielt. Momentan funktioniert alles noch nicht so, wie ich mir das vorstelle. Wenn dann noch einige Spieler ausfallen, wird das beim Tabellenzweiten einfach nichts", sagte SuS-Trainer Markus Brucks.

RSV Praest II - PSV Wesel III 2:3 (1:2)

RSV-Trainer Steffen Nüßmann hatte nach der deutlichen Niederlage vor einer Woche eine Reaktion von seinem Team gefordert und diese auf dem Platz gestern auch erhalten. "Wir haben einen Fehler mehr gemacht, der die Partie dann entschieden hat", sagte Nüßmann. Lars Spangenberg (31.) und Jan-Philipp Ohletz (63.) hatten die jeweiligen Führungen der Gäste ausgeglichen.

1. FC Heelden - STV Hünxe 3:1 (2:1)

Mit einem überzeugenden Auftritt beim STV Hünxe hat sich der 1. FC Heelden endgültig in der Spitzengruppe festgesetzt. "Der Sieg war hochverdient", sagte Heeldens Trainer Joaquim Lopes nach dem Erfolg. Stefan Tekaat (11., 30.) und Christian Wanny (78.) trafen für den FC ins Schwarze. ape

Aufrufe: 04.10.2015, 22:36 Uhr
RPAutor