2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
Die FuPa "Elf der Woche" vom 28. Spieltag
Die FuPa "Elf der Woche" vom 28. Spieltag

Anhalt hat erstmals die "Elf der Woche" gewählt

Rodleben und Mosigkau dominieren die FuPa-Auswahl

Die Fußballfans in Anhalt haben auf FuPa am Wochenende erstmals ihre "Elf der Woche" gewählt. Dabei dominierten die Gewinner der Spitzenspiele und schickten die maximal mögliche Spieleranzahl in das Allstarteam.
Der SV Chemie Rodleben zeigte im Spiel gegen Lok Dessau eine defensive Glanzleistung. So ist es auch nicht verwunderlich, dass das komplette Abwehrbollwerk der Chemiker in die "Elf der Woche" gewählt wurde. Torhüter Marcel Meiling hielt die Null fest. Vor ihm stehen Daniel Koy, Christian Bahrmann und Christian Fräßdorf.

Das Mittelfeld wird vom TSV Mosigkau dominiert. Mit Christopher Felgenträger und Matthias Schuran schafften es die beiden Torschützen in die Aufstellung. Ohne Tor, aber trotzdem vom Mosigkauer Anhang in die Mannschaft gewählt wurde: Max Dämmrich. Wie ein Keil schiebt sich Abus-Kapitän Patrick Schur, mit seinem Tor gegen Mildensee, in das von Mosigkau dominierte Mittelffeld.

Die Stürmer werden von 3 verschiedenen Teams abgestellt. Fast schon erwartungsgemäß wählten die Anhänger der 05er ihren Doppeltorschützen Julian Bittner in die "Elf der Woche". Mit seinen beiden Toren gegen Coswig brachte er die Schillerparkelf zurück auf die Siegerstraße. Daneben steht mit Marcel Schöne ein weiterer Mosigkauer. Auch Schöne trug sich beim 4:0 Erfolg in Oranienbaum in die Torschützenliste ein. Die Fans des Dessauer SV 97 wählten überraschend nicht Doppeltorschütze Tim Masser in den Sturm, sondern fanden Marcel Herold überzeugender. In der Begegnung gegen Grün-Weiß Dessau wurde er zum besten Spieler seines Teams gewählt. Bei FuPa steht er damit in der "Elf der Woche".

Noch ist die FuPa "Elf der Woche" recht eintönig. Mit einer stetig wachsenden Anzahl an Lesern, wird auch FuPa im KFV Anhalt weiter wachsen. Ihr wollt zukünftig die Spielerportraits anstelle der grauen Platzhalter sehen? Kein Problem: Melde dich einfach bei FuPa als Vereinsverwalter an und vervollständige die Spielerprofile deiner Mannschaft mit Portraitfotos. Außerdem richtet sich die Vergabe der Positionen nach der zugeordneten Position des Spielers. Die Redaktion von FuPa hat so genau wie möglich die Positionen der Spieler eingestellt. Doch leider war das nicht bei allen nachvollziehbar. Wer noch keine Position hat, kann auch nicht in die "Elf der Woche" gewählt werden. Ein Vereinswerwalter kann das ändern.
Aufrufe: 030.5.2013, 07:00 Uhr
Björn ReinhardtAutor