2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Angst vor Randale: Derby zwischen Union und FCR abgesagt

Der Bezirksliga-Spitzenreiter erhält kampflos die drei Punkte.

Verlinkte Inhalte

Am 02. Oktober des vergangenen Jahres rückte das Bezirksliga-Spiel zwischen dem FC Remscheid und Union Solingen in den Hintergrund. Neben dem Platz kam es zu Ausschreitungen zwischen den beiden Lagern der Fans.

Schon damals sagte Torsten Barkhaus, Vorsitzender des Kreises Solingen, zum Rückspiel: "Möglich, dass da der Verband reagiert oder Stadt und Polizei sagen, dass aufgrund der Konstellation das Spiel nicht zugelassen wird." Und nun ist es tatsächlich Realität: Die Polizei stellte die Auflage, dass die Begegnung in einem Stadion ausgetragen werden muss, wo sich die Fans der beiden Vereine nicht in die Quere kommen können - und da es in Solingen keine Anlage gibt, wo dies versichert werden kann, und Union auch aus finanziellen Gründen nicht in eine benachbarte Stadt ausweichen wollte, sagte der Klub die für den 09. April geplante Partie ab.

MIt einem Heimrechttausch zeigte sich zudem der FC Remscheid aufgrund der entstehenden Kosten nicht einverstanden. Somit erhält der Bezirksliga-Spitzenreiter kampflos die drei Punkte, die für den Aufstiegskampf in der Bezirksliga nicht ganz unwichtig sind.

Aufrufe: 015.3.2017, 21:38 Uhr
FuPaAutor