2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Duell der Kapitäne: TSV-Antreiber Marten Niemeyer (links) beim 2:2 vor 14 Tagen gegen Melles Manuel Stegmann Patten
Duell der Kapitäne: TSV-Antreiber Marten Niemeyer (links) beim 2:2 vor 14 Tagen gegen Melles Manuel Stegmann Patten

Angriffslustiger TSV plant nächsten Schritt

Ihre Erfolgsserie unbedingt ausbauen wollen an diesem Sonntag (15 Uhr, Sportplatz Klingenbergstraße) die Landesliga-Fußballer des TSV im Heimspiel ...
gegen Vorwärts Nordhorn. Das Team von Trainer Boris Ekmescic ist seit vier Spielen ungeschlagen und hat sich mit jetzt 15 Punkten auf Platz neun des Gesamtklassements vorgearbeitet. Die Gäste liegen mit zwei Zählern weniger auf dem Konto direkt hinter den Oldenburgern.

"Wir wollen uns weiter in der Tabelle verbessern", gibt sich Ekmescic angriffslustig. Beide Mannschaften waren zuletzt siegreich. Nordhorn bezwang Aufsteiger VfR Voxtrup 2:1. Der TSV gewann in Wildeshausen 4:1, überzeugte dabei durch eine konzentrierte Defensivarbeit, ließ aber noch Luft nach oben. "Wir haben zu viele Standards zugelassen", monierte Ekmescic.

Auch gegen Nordhorn müssen die Oldenburger auf Torjäger Marco Prießner verzichten, der ein drittes und letztes Mal wegen seiner Roten Karte im Spiel beim SV Bad Bentheim (1:1) zuschauen muss. In Wildeshausen hatte Ekmescic die Position des Mittelstürmers unbesetzt gelassen. Martin Habben und Mohamed Alawie stießen als "falsche Neuner" abwechselnd in die Spitze. Letzterer erzielte das wichtige 1:0 für den TSV.

Vorwärts-Trainer Henning Schmidt muss in Oldenburg auf Torwart Nico Prieto-Falk verzichten. Er zog sich im Duell mit Voxtrup bei einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler eine Kopfverletzung zu, musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden, hat dieses aber inzwischen wieder verlassen.

Aufrufe: 022.10.2016, 05:05 Uhr
Manfred MietzonAutor