2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
Wird wohl dieses Jahr nicht mehr für den SVO spielen können: Yunus Dipsizgöl. SZ-Foto: Volker Strohmaier
Wird wohl dieses Jahr nicht mehr für den SVO spielen können: Yunus Dipsizgöl. SZ-Foto: Volker Strohmaier
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Angespannte Personallage beim SV Ochsenhausen

Fußball, Landesliga: SVO ist in Weiler gefordert

Ochsenhausen / sz - Der SV Ochsenhausen tritt am 14. Spieltag der Fußball-Landesliga beim FV Rot-Weiß Weiler an (Samstag, 15 Uhr). Gegen die Allgäuer gab es in der vergangenen Saison für den SVO nichts zu holen. Zu Hause verloren die Ochsenhauser mit 2:3, auswärts gab es eine 1:3-Niederlage.

Eine Niederlage mussten die Ochsenhauser auch am vergangenen Spieltag hinnehmen: Am Dienstag unterlag der SVO zu Hause dem Tabellenführer SSV Ehingen-Süd mit 1:4. "Es wäre mehr drin gewesen für uns, wenn wir mit der ersten Elf hätten durchspielen können. Der Sieg von Süd war aber verdient", sagt SVO-Spielertrainer Oliver Wild. "Was mehr weh tat als die Niederlage waren die Verletzungen." Oliver Wild selbst musste an Allerheiligen in der 38. Minute mit Oberschenkelproblemen vom Feld, zuvor hatte schon Yunus Dipsizgöl angeschlagen vom Platz gemusst. "Er war am Freitag beim Arzt. Es war nicht so schlimm, wie gedacht", so Oliver Wild. "Yunus hat aber eine schwere Zerrung im Oberschenkel und wird dieses Jahr wohl nicht mehr spielen können."

Dieselbe Verletzung hat sich auch der SVO-Spielertrainer zugezogen, für den das Fußballjahr damit ebenfalls gelaufen sein dürfte. "Die Personalsituation ist sehr angespannt. Das kommt uns in dieser Situation sehr ungelegen", sagt Oliver Wild, dessen Team abstiegsgefährdet ist, und fügt hinzu: "Wir müssen noch sechs Punkte holen aus den vier Spielen bis zur Winterpause." Die Fahrt ins Allgäu zum Tabellenvierten werde sein Team mit 13, maximal 14 Spielern antreten. David Mayer ist aus dem Urlaub zurück und rutscht wieder in den Kader. "Er wird wohl auch in der Startelf stehen", so Oliver Wild. Fraglich sei hingegen der Einsatz von Cronos Pfluger (Sprunggelenksprobleme) und Marco Endlichhofer (Zehprobleme).

"Weiler wird mit einem Dreier gegen Ochsenhausen rechnen", sagt der verhinderte SVO-Spielertrainer. "Wir wollen versuchen, Weiler ein Bein zu stellen, auch wir brauchen die Punkte. Das Minimalziel ist ein Zähler. Der wäre in unserer aktuellen Situation auch schon ein Erfolg." Die gegnerische Offensive ist für Oliver Wild sehr von Kevin Bentele abhängig, dem Top-Torjäger der Landesliga mit aktuell zwölf Treffern. "Es wird schwierig, ihn aus dem Spiel zu nehmen. Das muss uns aber gelingen, um etwas Zählbares mitnehmen zu können."

Aufrufe: 04.11.2016, 21:40 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von Felix GaberAutor