2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines

Angeschlagene Sodener fordern Seitz

HESSENPOKAL: +++ Fast eine fehlende Elf muss gegen Hessenligist ersetzt werden +++

Bad Soden/Alzenau (ard/red). Das erste große Highlight der Fußball-Saison könnte für die SG Bad Soden unter besseren Voraussetzungen steigen: Zum Erstrundengastspiel im Hessenpokal gegen Hessenligist FC Bayern Alzenau am Samstag (17 Uhr) auf der Bornwiese fehlt Bad Sodens Meistertrainer Sead Mehic beinahe ein ganzes Team.

Hessenpokal, 1. Runde Bad Soden - Alzenau

Sven Hassler (Urlaub und Muskelfaserriss im Oberschenkel), Julian Purcell (Entzündung im Adduktorenbereich), Tuna Moaremoglu (Zehenverletzung), Martin Raszyk (Trainingsrückstand), Christian Kress (Bänderdehnung im Sprunggelenk), Daniel Keim (Verletzung im Sprunggelenk, OP am 13. August in Offenbach) und Ahmet Gözcü (Urlaub) werden dem Verbandsliga-Aufsteiger fehlen. ,,Außerdem sind noch drei, vier Spieler angeschlagen, die wir eigentlich in Watte packen müssen. So extrem habe ich das auch noch nicht erlebt", sagt Trainer Sead Mehic, ist aber weit davon entfernt, zu jammern: ,,Weder die Witterung noch die Personalsituation dürfen Ausreden sein. Für Alzenau wird es genauso heiß sein, und in einem Heimspiel wollen wir uns von unserer besten Seite präsentieren und für eine Überraschung sorgen. Klar ist: Jeder muss an seine Grenzen gehen."

Mehic weiß, ,,dass Alzenau eine sehr junge Mannschaft hat, die sehr spielstark ist. Auch wenn klar ist, dass man so einer Mannschaft beikommen kann, wenn man ihr mit körperbetontem Spiel den Schneid abkauft, kann das nicht unser Ziel sein. Wir wollen mit spielerischen Mitteln überzeugen."

Dank der Verpflichtung von Niklas Dietz sei man in der Offensive breiter aufgestellt, freut sich Mehic, der bis Samstag auch in dem von Viktoria Fulda gekommenen Springinsfeld Hamid Noori mit einer weiteren Alternative für diesen Bereich rechnet. ,,Ich gehe davon aus, dass er bis dahin frei ist."

Ohne Niesigk

Der FC Bayern Alzenau, Tabellenvierter der vergangenen Hessenligasaison und Pokalsieger des Kreises Gelnhausen, muss unterdessen ohne den am Knie verletzten Angreifer Elias Niesigk auskommen. ,,Das wird eine schwere Aufgabe, zumal wir noch einige andere angeschlagenen Spieler haben und dann auch noch gegen die wohl zu erwartend große Hitze ankommen müssen", rechnet FCB-Trainer Jochen Seitz mit einem echten Härtetest.



Aufrufe: 016.7.2015, 22:07 Uhr
Marc O. SteinertAutor