2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Angermund kämpft um den Aufstieg

Sieg im Wiederholungsspiel gegen den TuS Nord vor dem Spitzenspiel gegen Unterrath II

Verlinkte Inhalte

Der TV Angermund (TVA) gewann das Wiederholungsspiel in der Kreisliga B beim TuS Nord mit 2:0 (1:0) und steht wieder an der Tabellenspitze. Yannick Stobutzki und Tino Cipolletto waren die Torschützen. Es regnete heftig, aber das konnte die Handballer des Vereins nicht davon abhalten, ihre Fußballer-Kollegen lautstark zu unterstützen.

Auch das Team der von der Spitze verdrängten SG Unterrath II war da - hoffend, dass der TVA stolpern würde. "Wir waren einfach gut", fand Angermuns Manager Reiner Stobutzki.

Am Sonntag (15 Uhr) kommt es nun zum ersehnten Gipfeltreffen, denn der weiter unbesiegte TVA (65 Punkte) erwartet die Unterrather (64). Ein Unentschieden reicht den Angermundern also für die Meisterschaft und den Wieder-Aufstieg. Drei Jahre sind die Blau-Weißen jetzt in der Kreisliga B zu Hause und nun wollen sie rauf in die neue, eingruppige Kreisliga A. Viel spricht für eine Menge Spannung und einen guten Besuch am Freiheitshagen.

Aufrufe: 03.6.2016, 21:01 Uhr
RP / w-mAutor