2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Auf dem Weg zum Auswärtssieg: Die SG Italia Rhein-Main (blau) schoss Schwarz-Weiß mit 5:1 ab. Archivfoto: Tom Klein
Auf dem Weg zum Auswärtssieg: Die SG Italia Rhein-Main (blau) schoss Schwarz-Weiß mit 5:1 ab. Archivfoto: Tom Klein

Andy Silbereisen steigt beim SC Gräselberg aus

Jakob Blech neuer Coach

WIESBADEN. Paukenschlag beim SC Gräselberg, wo Spielertrainer Andreas Silbereisen ab sofort die Fußballschuhe an den Nagel hängt und auch nicht mehr als Trainer fungieren wird. „Er hört aus rein privaten Gründen auf“, stellt der SC-Chef Thomas Schwarz klar. Nachfolger ist ab sofort Jakob Blech. Der konnte jedoch nicht verhindern, dass das Team vom Kallebad gegen Rambach mit 0:3 verlor.
Schwarz-Weiß – SG Italia/Rhein-Main 1:5 (0:3). – „Wir haben zu viele Chancen ausgelassen und dann Italia zum Toreschießen eingeladen. Ein verschenktes Spiel“, kommentierte Schwarz-Weiß-Abteilungschef Detlev Hofmann. Mehrfach brachte Italia-Keeper Hicham Boukraa die Gastgeber-Spieler zur Verzweiflung. Tore: Daniel Ljevakovic/Ugur Incesu, Gianluca Comandatore (je 2), Angelo Bonelli.– Res.: 2:4.

SC Gräselberg – TB Rambach 0:3 (0:0). –
Verdienter Sieg der Rambacher. „Das war unsere schlechteste Saisonleistung“, nahm der SC-Vorsitzende Thomas Schwarz kein Blatt vor den Mund. „Wir haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden.“ Nach torloser erster Halbzeit sorgten Marcel Göbel, Dogan und Krahnefuß nach dem Wechsel für die Entscheidung.– Res.: kampflos SC.

TuS Nordenstadt II – TuS Dotzheim 1:4 (0:2). –
So einfach hatten sich die Dotzheimer die Aufgabe im Ländchen nicht vorgestellt. „Das war eine bessere Trainingseinheit“, resümierte Dotzheims Fußball-Chef Stefan Leist. Vor allem in puncto Physis waren die Gäste klar überlegen. Admir Lukac, Emal Bariz, Pascal Michel und Peter Todt trafen für die Dotzheimer in die Maschen, Thomas Schwemmer betrieb Ergebniskosmetik.

SC Klarenthal – Türkischer SV II 1:3 (0:1). –
Ein, so Stavros Polichronakis, „Spiel auf Augenhöhe“. Wobei der SCK-Coach den fraglichen Elfmeter, den Ferdi Yurtsever mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 nutzte, als Knackpunkt ansah. Vorher hatte Firat Dagdevir per Strafstoß auf 1:2 verkürzt. Den dritten TSV-Treffer steuerte Burak Durus bei.

Hellas Schierstein – TuS Medenbach 2:0 (0:0). –
Die Gäste machten den Griechen lange das Leben schwer, kamen durch Tobi Noll und Stefan Schmidt zu guten Gelegenheiten. Im zweiten Abschnitt legte Hellas zu. Engin Arslan bediente Ninos Yoseph, der mit dem 1:0 Medenbachs kompakte Defensive aushebelte. Per Elfmeter erhöhte Brahim Azzaoui. „Nach der Pause waren wir klar besser“, stellte Hellas-Chef Vassily Anagnostakis fest.– Res.: 2:1.

FC Freudenberg – SV Kostheim 12 0:2 (0:1). –
„Wir werden uns zusammensetzen. So geht es nicht“, sieht FC-Spielausschuss-Chef Reginald Kosinski Gesprächsbedarf. Beim SVK zeigt der Daumen nach Toren von Daniel Kaus und Soufian Bouhlas weiter nach oben. Gelb-Rot: Yagci (FC/70.).– Res.: 2:2.

FSV Schierstein 08 – Spvgg. Nassau 4:1 (1:1). –
Mit Glück und dank des Last-Minute-Hattricks von Florian Garsch (84./86./89.) schrammten die 08er an einer Blamage vorbei. „Die Nassau hätte eigentlich einen Punkt verdient gehabt“, räumte 08er-Coach Thomas Gommert ein. Weiter trafen: Ray Wendel/Steffen Kumpf. Rot: Marco Yildiz (Nassau/90.).– Res.: 10:0.

Grün-Weiß – SV Frauenstein II 3:3 (0:1). –
1:3 lag Grün-Weiß nach Gegentoren der A-Jugendlichen Ernst (2) und Berger bis zur 80. Minute hinten. Doch danach geschah Ungewöhnliches: Die Heimelf bewies Charakter, kam dank Dennis McKinnie, Ozan Yildirim und Dennis Heil (Strafstoß) noch zum Ausgleich – die intensive Ansprache von Trainer Martin Gallion, der das Team an der Ehre gepackt hatte, zeigte Wirkung.
Aufrufe: 030.9.2013, 12:00 Uhr
Stephan Neumann und Manfred SchelbertAutor