2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Mit gutem Blick auf seine Mitspieler bereitete Stephan Andrist die Treffer zwei und drei vor.
Mit gutem Blick auf seine Mitspieler bereitete Stephan Andrist die Treffer zwei und drei vor.

Andrist hat seine Chance genutzt

Er hat auf seine Chance gelauert - und hat am Sonnabend beim Heimspiel gegen den VfR Aalen seine Qualitäten als Joker unter Beweis gestellt: Mittelfeldspieler Stephan Andrist.

Der 28-jährige rechte Offensive kam zu Beginn der zweiten Halbzeit für den angeschlagenen Ronny Garbuschewski und leitete die Treffer zwei und drei von Marcel Ziemer sehr gut ein. ,,Klar freut es mich, dass ich die Tore vorbereitet habe, aber es geht vor allem darum, dass wir als Mannschaft gewonnen haben", sagte Andrist.

//
3. Liga

In den vergangenen Drittliga-Partien wurde der Schweizer von Chefcoach Christian Brand ebenfalls eingewecheselt - konnte dann aber nicht mehr viel ausrichten. ,,Jeder, der auf der Bank sitzt, möchte spielen. Wir alle wollen uns immer beweisen, ich bin froh, dass es mir gelungen ist", so Andrist.

Lob bekommt er auch von seinem Trainer Brand: ,,Er hatte einen großen Anteil an diesem Spiel, das freut mich für ihn, weil man sieht, dass man mit harter Arbeit und wenn man bereit im Kopf ist, vieles möglich ist. Er hat die Chance genutzt. Zwar hat er ein bisschen gehadert und an sich gezweifelt, aber ich weiß gar nicht, wer ihn in dieser Liga von der Geschwindigkeit her aufhalten soll."

Aufrufe: 014.2.2016, 21:30 Uhr
FuPaAutor