2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Andreas Niemann neuer Trainer des SV Kollerbeck

Der A-Ligist hat für die neue Saison 2017/2018 einen Nachfolger für Michael Meyer gefunden

Verlinkte Inhalte

Der SV Kollerbeck hat die erste und wichtigste Weiche für die kommende Saison gestellt. Andreas Niemann wird den A-Ligisten als Trainer übernehmen und dann Michael Meyer, der seit dem Abschied von David McCurry als Spielertrainer fungiert, ablösen.
Der Vorsitzende Bernward Brisgies konnte nun die Zusage von Niemann verkünden. Andreas Niemann ist noch bis zum Sommer Trainer des niedersächsischen Kreisligisten MTV Fürstenberg. Dort war der Wehrdener, der in Höxter lebt, sechs Jahre lang verantwortlich und hatte in der Winterpause seinen Abschied verkündet. „Ich war jetzt sechs Jahre lang aus Westfalen weg und freue mich auf die neue Aufgabe beim SV Kollerbeck. Ich habe einen Verein gesucht, der zu mir passt. Ruhe, Souveränität und auch das familiäre Umfeld sind Sachen, die ich brauche. Das hatte ich in Fürstenberg auch, aber nach einer gewissen Zeit gibt es Abnutzungserscheinungen“, erklärt der 43-jährige Niemann, der zu seiner aktiven Zeit beim TuS Amelunxen spielte und dort auch seine erste Trainerstation hatte. Danach ging er zum SV Höxter II und auch für eine Saison zum SuS Gehrden/Altenheerse.
„Für den SV Kollerbeck habe ich mich entschieden, weil er ein gut geführter Verein ist, er in der A-Liga schon lange eine gute Rolle spielt und auch die Zuschauerunterstützung da ist“, so Niemann, der aber noch mit seinem MTV Fürstenberg Ziele hat. „Bis zum Saisonende gilt die volle Konzentration dem MTV. Wir wollen noch ein paar Punkte holen.“
Aufrufe: 016.3.2017, 12:55 Uhr
Uwe MüllerAutor