2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Freuen sich über ihren Transfer-Coup: Trainer Robert Nan (links) und sportlicher Leiter Dirk Buchner (rechts) vom FC Günzburg mit ihrem neuen Hoffnungsträger für die Offensive, Andreas Nerdinger.  Foto: Verein
Freuen sich über ihren Transfer-Coup: Trainer Robert Nan (links) und sportlicher Leiter Dirk Buchner (rechts) vom FC Günzburg mit ihrem neuen Hoffnungsträger für die Offensive, Andreas Nerdinger. Foto: Verein

Andreas Nerdinger wird ein Günzburger

Bezirksliga-Aufsteiger holt seinen »Wunschspieler« vom SC Bubesheim

Bezirksliga-Aufsteiger FC Günzburg bastelt weiterhin an seinem Konzept, mit jungen, hungrigen Spielern in eine sportlich erfolgreiche Zukunft zu segeln. Prominentester Neuzugang für diesen Plan ist wohl Andreas Nerdinger. Der 23-Jährige kommt vom SC Bubesheim. Er soll die Offensive um Max Lamatsch verstärken und somit für mehr Flexibilität sorgen.

Günzburgs Trainer Robert Nan, früher selbst mal in Bubesheim aktiv, sagt über seinen neuen Mann: „Er ist menschlich absolut top, passt wunderbar in unser Team und zu seinen fußballerischen Fähigkeiten gibt es keine zwei Meinungen. Nicht umsonst war er schon in jungen Jahren Stammspieler in der Landesliga.“ Momentan laboriert Nerdinger freilich noch an einem Schienbeinbruch, den er sich im Mai zugezogen hatte.

Der sportliche Leiter der Günzburger, Dirk Buchner, sagt über den Transfer-Coup: „Nerdinger war unser absoluter Wunschspieler und wir sind sehr froh, ihn von unserem Konzept überzeugt zu haben. Dass er sich uns anschließt ist auch ein Zeichen, wie der FC Günzburg mittlerweile wahrgenommen wird.“
Mit Pascal Sahlmen (19) von der SSV Glött und Daniel Kistner (21) vom VfL Großkötz verstärken zwei weitere sehr junge Spieler die Defensive des FC Günzburg.

Die Kaderplanung für das Abenteuer Bezirksliga ist nach Vereinsangaben nun abgeschlossen. Buchner: „Wir konnten uns qualitativ verbessern und auch in der Breite sind wir besser aufgestellt.“

Aufrufe: 028.6.2014, 06:41 Uhr
Günzburger Zeitung / zgAutor