2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Andreas Janhsen rettet den Sportfreunden einen Punkt

1:1 gegen Aldekerk - Kapellen verliert zum dritten Mal in Folge

In der 93. Minute behält der Broekhuysener Kapitän die Nerven und trifft per Elfmeter zum 1:1-Ausgleich. Am fünften Spieltag der Kreisliga B, Gruppe 3, muss zudem Kapellen eine weitere Niederlage hinnehmen und schreibt somit vorzeitig den Aufstieg ab.
Sportfreunde Broekhuysen II - FC Aldekerk II 1:1 (0:0). Nach 80 ausgeglichenen Minuten sorgte Aldekerks Kamil Popiolek mit seinem Treffer zum 1:0 für den Auftakt in eine Schlussphase, die noch für reichlich Gesprächsstoff sorgen sollte. Nach einem kuriosen Handspiel im Aldekerker Strafraum, entschied der Schiedsrichter in der 93. Minute auf Elfmeter für die gastgebenden Sportfreunde. "Der Ball war jedoch vorher im Aus, so dass es den Elfmeter nicht hätte geben dürfen", sind sich sowohl Aldekerks Trainer Javier Medina als auch SfB-Trainer Christoph Terhardt einig. Unbeirrt von der allgemeinen Verwirrung erzielte Andreas Janhsen vom Punkt aus den 1:1-Endstand.

Arminia Kapellen - TSV Nieukerk 0:2 (0:0). Gut auf die Spielweise der Arminia eingestellt, ließ der TSV kaum nennenswerte Torchancen zu und erzielte kurz nach der Halbzeit durch Daniel Helders selber das 1:0. "Das hat uns natürlich ideal in die Karten gespielt", sagte TSV-Trainer Simon Stulier. Kurz vor Ende der Partie markierte Daniel Kleinmanns den 2:0-Endstand und sorgte so für die dritte Niederlage der Kapellener in Folge. "Momentan ist einfach der Wurm drin. Wir setzten nicht das um, was wir uns vorgenommen haben", sagte Kapellens Trainer Philipp Oerding ratlos.

Viktoria Winnekendonk II - SV Walbeck II 3:0 (1:0). Auf Grund einer Verspätung des Unparteiischen konnte die Begegnung erst eine Stunde später angepfiffen werden. Nachdem die Partie endlich begonnen hatte, legte Winnekendonk einen Blitzstart hin. Bereits nach acht Minuten erzielte Jonas Meier das 1:0 für die Viktoria. Obwohl die Gastgeber durch einen Platzverweis 65 Minuten in Unterzahl spielten, erhöhten Tim Foitzik und Jan Roosen in der zweiten Hälfte auf 3:0. "Die Unterzahl haben meine Jungs wirklich gut kompensiert", lobte Viktoria-Trainer Bernhard Leenen seine Elf. Walbeck hingegen agierte vor dem gegnerischen Tor über weite Strecken zu harmlos. "Winnekendonk hat die Chancen einfach besser ausgespielt", gab SVW-Trainer Thomas Kuhnen zu. Die wenigen Großchancen, die sich die Gäste erspielten, nutzte Winnekendonks Schlussmann Michael Matheblowski um sich auszuzeichnen.

Union Kervenheim II - SV Lüllingen 4:1 (2:1). Mit dem 4:1 über Lüllingen gelingt Aufsteiger Kervenheim der erste Erfolg in der neuen Liga. "Heute hat endlich mal vieles gepasst", freute sich Union-Trainer Yasar Mogar, der sich selbst auch in die Torschützenliste eintragen konnte. Neben Mogar sorgten Farhat Yesil (2) und Delil Ekinci mit ihren Toren für den Erfolg der Union. Alles andere als zufrieden ist hingegen Lüllingens Trainer Dirk Jung. "Wir waren einfach schlecht", betonte der Lüllinger Übungsleiter, für dessen Team Martin Schmidt das Tor erzielte.

SV Herongen - SV Issum 5:2 (4:0). Bereits zur Halbzeitpause führten die Hausherren durch Tore von Mathias Sturm (2), Andre Maesmanns und Tobias Reijnders mit 4:0. "In der ersten Hälfte war wirklich fast jede Chance ein Tor", berichtete HSV-Trainer Karl Theelen. Nach dem Seitenwechsel stemmte sich Issum nochmals mit aller Kraft gegen die Niederlage. "In den zweiten 45 Minuten haben wir wesentlich besser gespielt", sagte SVI-Trainer Mirko Kischel. Folglich gelang Martin Weiser der kurzzeitige Anschlusstreffer, ehe Simon Ewald kurz darauf den alten Abstand wiederherstellte. Trotz aller Bemühungen gelang Andreas Bongartz nur noch der Treffer zum 2:5.

Rot-Weiß Geldern - GSV Geldern II 1:2 (0:2). Per Doppelpack innerhalb von acht Minuten brachte Sebastian Gustus den GSV schon zu Beginn der Begegnung mit 2:0 in Front. "Danach haben wir den Faden verloren und waren total unorganisiert", sagte GSV-Trainer Hans-Peter Holterbosch. Die Rot-Weißen hingegen kämpften sich immer besser in die Partie und kamen durch Patrick Walther zum Anschlusstreffer. In einer hitzigen und von hartgeführten Zweikämpfen geprägten Schlussphase gelang den Gastgebern der Ausgleichstreffer jedoch nicht mehr.

SV Sevelen II - SC Auwel-Holt 3:0 (1:0). Nach der Niederlage in Sevelen schäumte Holts Trainer Marcel Lemmen vor Wut. "Arrogant und überheblich" nannte er die Spielweise seiner Elf. Dies drückte sich schon in der Mitte der ersten Halbzeit durch das erste Gegentor aus, als Daniel Kawaters die Heimelf mit 1:0 in Front brachte. Nach der Pause sorgte Mark Helmes mit zwei Toren für den 3:0-Endstand. "Auch wenn Holt spielbestimmend war, haben wir unsere Konter gut ausgespielt. Das war insgesamt ein gutes Spiel von uns", resümierte SVS-Trainer Thomas Scharfschwerdt.

Aufrufe: 021.9.2014, 21:23 Uhr
Marcel SchlackAutor