2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten
Andre Riedel (mitte) geht in seine vorerst letzte Woche beim TSVF: Mularczyk
Andre Riedel (mitte) geht in seine vorerst letzte Woche beim TSVF: Mularczyk

Andre Riedel legt zur Winterpause Traineramt nieder

Berufliche und familiäre Gründe bewegten den 35-jährigen Übungsleiter zu dieser Entscheidung +++ "Akzeptieren diese Entscheidung schweren Herzens"

Es läuft in dieser Saison so einiges nicht bei der Bezirksligavertretung des TSV Neudrossenfeld. Und jetzt steht die Grün-Weiße Fohlenelf zur Winterpause auch noch ohne Trainer da

Bereits vor einigen Wochen hat der Coach den engsten Kreis über seine Entscheidung informiert zur Winterpause zurückzutreten. Das der Verein erst jetzt an die Öffentlichkeit geht hat ganz einfache Gründe. „Wir wollten die Mannschaft und Andre einfach in Ruhe die beiden Spiele gegen die Spitzenteams aus Kulmbach und Bayreuth über die Bühne bringen lassen“ erklärt der TSV-Abteilungsleiter Thorsten Schirmer. Jetzt erhofft man sich, mit Bekanntgabe des Abschieds nochmals einen Schub für das letzte Spiel unter Andre Riedel, beim Schlusslicht FT Hof.

Eines möchte der nun scheidende Coach aber gleich klar stellen: „Ich gehe nur aus den genannten Gründen ich hätte gerne mit der Truppe und für den TSV weitergearbeitet. Ich bin sicher dass die Mannschaft die Kurve kriegen wird.“ Fügt aber auch gleich seine Erklärung an warum er nun geht: „Ich habe dem Verein schon vor der Saison mitgeteilt das ich die Mannschaft maximal bis Anfang April betreuen kann, dann beginnt die Landesgartenschau und der Trainerjob wäre nicht mehr machbar gewesen. Ich will nun gleich meinem Nachfolger die Chance geben die Vorbereitung nach seinen Vorstellungen durchzuziehen.“

Auch vom Verein gibt es nur lobende Worte: „Wir sind nach wie vor vom Andre überzeugt und es gab im Verein nie den Gedanken trotz der sportlich nicht einfachen Situation den Trainer zu wechseln. Dass er nun freiwillig geht ist leider sehr schade aber wir hoffen alle, dass er nach der Landesgartenschau den Weg zu uns zurückfindet egal in welcher Funktion“

Ein Nachfolger steht noch nicht fest. „Wir haben uns schon einige Gedanken gemacht, haben aber durch die Winterpause keinen Zeitdruck und werden nun in aller Ruhe den Markt sondieren und dann die beste Entscheidung für den TSV fällen“ erklärt Schirmer. „Es sind viele Lösungen denkbar.“

Der TSV möchte sich abschließend noch einmal beim André für seine geleistete Arbeit bedanken. Auch wenn wir ihn schweren Herzens ziehen lassen können wir seine Entscheidungsgründe nachvollziehen. Wir wünschen ihm sportlich und privat alles Gute und hoffen wie schon zu Beginn geschrieben dass er den Weg zum TSV zurückfindet.

Aufrufe: 021.11.2015, 22:50 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor