2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

André Plaß ab Sommer Trainer der TuS Helpup

Lemgoer A-Ligist findet Nachfolger für Coach Florian Müller

Verlinkte Inhalte

Nach fünf Jahren Amtszeit ist in Helpup Schluss. TuS-Coach Florian Müller hatte nach der Winterpause bekannt gegeben, zum Saisonende in der Kreisliga A Lemgo zurückzutreten. Am Dienstagabend, 21. März, präsentierte der Tabellenelfte mit André Plaß den Nachfolger ab Sommer.

„Wir sind auf André aufmerksam geworden, weil er neben seiner Erfahrung im Senioren-, auch über Trainertätigkeiten im Jugendbereich verfügt. Zukünftig möchten wir verstärkt auf Junioren setzen“, erklärt TuS-Obmann Pascal Schmale. „Ich hatte in den Gesprächen mit Helpups Verantwortlichen ein gutes Gefühl“, sagt André Plaß.

Der B-Lizenzinhaber trainierte von 2015 bis 2016 die B- und A-Jugendbezirksligateams von SVE Jerxen-Orbke. Im Sommer 2016 übernahm Plaß nach einem erstmaligem Engagement (2008 bis 2012) das Traineramt beim Detmolder A-Ligisten SuS Lage, wo der ehemalige Verteidiger Anfang März aufgrund von „Disziplinlosigkeiten der Spieler“ zurücktrat

Aufrufe: 021.3.2017, 22:00 Uhr
Fabian Terwey / FuPaAutor