2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Ausgebremst: Der  TV Dötlingen (rechts: Sebastian Bröcker) verlor 2:4  gegen den VfL II  um Hector Hüls. Olaf Blume
Ausgebremst: Der TV Dötlingen (rechts: Sebastian Bröcker) verlor 2:4 gegen den VfL II um Hector Hüls. Olaf Blume

Andre Hesselmann lässt VfL II jubeln

Verlinkte Inhalte

Die erfolgreiche Serie von Fußball-Kreisligist TV Dötlingen ist beendet. Gegen den VfL Wildeshausen II musste das Team von Trainer Georg Zimmermann ...
am Sonntag eine 2:4 (1:2)-Heimniederlage hinnehmen.

Dem Wildeshauser Trainer Arend Arends war hinterher die Erleichterung anzumerken: "Ich habe eine absolut tolle Stimmung nach diesem Sieg, der hochverdient ist.Wir haben nach den letzten schwachen Spielen mehrere Gespräche geführt und sind endlich wieder als Team aufgetreten." Besonders freute er sich darüber, dass der Knoten bei Andre Hesselmann endlich geplatzt sei. Er traf gleich dreimal ins Schwarze und assistierte beim Ausgleich.

Nachdem die Gäste zu Beginn zwei gute Möglichkeiten durch Hesselmann und Andreas Kari ausgelassen hatten, trafen die Platzherren überraschend zur Führung. Doch davon ließen sich die Wildeshauser nicht beirren, sondern glichen nach schöner Vorarbeit von Hesselmann durch Yannis Brockmann aus (24.). Noch vor der Pause gelang der Führungstreffer, der für weiteren VfL-Schwung sorgte. Gegen stärker werdende Platzherren spielten die Gäste taktisch geschickt und raubten den Dötlingern den Nerv. Mit zwei weiteren Toren besiegelte Hesselmann endgültig die Niederlage für die Platzherren, auch wenn diese in der 59. Minute noch einmal verkürzen konnten.

Tore: 1:0 Bröcker (12.), 1:1 Brockmann (24.), 1:2/1:3/1:4 Hesselmann (27., 50., 52.). 2:4 Henning (59.)

Aufrufe: 024.11.2014, 08:24 Uhr
Volkhard PattenAutor