2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
André Dicks | Foto: Benedikt Hecht
André Dicks | Foto: Benedikt Hecht

André Dicks: "Wir brauchen natürlich eine Serie"

Nachgefragt bei André Dicks, Trainer beim FC Steinen-Höllstein

Der FC Steinen-Höllstein kommt in der Kreisliga A West nicht ins Laufen. Trainer André Dicks bleibt aber Optimist, er sieht das Potenzial, sich in der Rückrunde zu fangen.
BZ: Sechs Niederlagen in Folge: Die Situation beim FC Steinen-Höllstein liest sich dramatisch. Wie angespannt ist die Lage aus Ihrer Sicht, Herr Dicks?
Dicks: Die Moral ist weiterhin intakt. Wir waren zuletzt nie wirklich chancenlos, uns fehlt einfach ein Tick an Qualität. Den Unterschied machen individuelle Fehler, von denen wir uns zu viele erlauben. Es ist ein Lernprozess, den wir durchleben.

BZ:
Kommt die Winterpause gelegen, um abzuschalten und neu anzugreifen?
Dicks: Insofern ja, dass wir sechs Wochen Zeit haben, um gewisse Abläufe zu automatisieren. Einige Spieler werden zurückkommen, vielleicht kommt auch der eine oder andere Neue hinzu. Am Ende wird es auch darauf ankommen, ob wir in jedem Spiel unsere maximale Qualität auf den Platz bringen.

BZ:
Sechs Punkte trennen Sie vom Nichtabstiegsplatz.
Dicks: Natürlich brauchen wir eine Serie. Während der Hinrunde haben wir sie zwischenzeitlich schon einmal gegen direkte Konkurrenten gestartet. Ich glaube, dass wir uns das erarbeiten können.

BZ:
Ihr Team hat die meisten Platzverweise der Liga. Wie erklären Sie sich das?
Dicks: Wir spielen sicherlich nicht unfair. Viel eher geht mancher Spieler etwas leichtsinnig in die Zweikämpfe oder in die Diskussion mit dem Schiedsrichter. Da müssen wir unsere Hausaufgaben machen. Wir haben schon angefangen, indem wir unsere Spieler sensibilisieren.
Aufrufe: 05.12.2016, 22:00 Uhr
Benjamin Resetz (BZ)Autor