2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Andervenne mit bitterer Niederlage

Oldies schießen Schepsdorf II zum Derbysieg

Verlinkte Inhalte

Einen bitteren Abend verlebte die Andervenne Truppe um Martin Hennekes, musste sie doch eine 1:2-Niederlage gegen Laxten III hinnehmen. Im zweiten Freitagabendspiel gewann der Tabellenletzte Eintracht Schepsdorf II überaschend 3:2 gegen SuS Darme II.

Heidekraut Andervenne - Olympia Laxten III 1:2 (1:1)
Tore: 1:0 Steffen Ull (29.), 1:1 Jule Bark (38.), 1:2 Hannes Krieger
Ein nach Spielanteilen verdienter Sieg der Olympianer. Da der Siegtreffer aber erst in vorletzter Minute fiel lies er die Andervenner in ein tiefes Tal sinken. Wie wichtig wäre dieser Punkt gewesen. Nun gilt es weiter zu kämpfen, um die Punkte in den letzten beiden Spielen zu holen. Nach anfänglichen Abtasten nahm Laxten das Spiel in die Hand und hatte die eine oder andere Chance. Aber auch Andervenne kam durch Andre Lager zu einer dicken Chance ohne diese zu verwerten. Laxten hatte die reifere Spielanlage und kontollierte das Geschehen. Überraschend dann die 1:0-Führung der Hausherren durch einen Bogenschuß von Steffen Ull, der unerreichbar für Laxtens Torwart Daniel Niemann genau in den Winkel traf. Den verdienten Ausgleich konnte "Jule" Bark dann ebenfalls mit einem schönen Weitschuß erzielen. Nach der Pause war Laxten klar besser, es war eigentlich nur noch eine Frage der Zeit wann der Führungstreffer fiel. Doch ließen sie die hochkarätigsten Chancen liegen, sogar ein Elfmeter wurde verschossen. Das weckte bei Heidekraut die Hoffnung wenigstens einen Punkt über die Zeit zu retten. Doch es sollte nicht sein, in einer unübersichtlichen Situation im Sechszehner bekam Heidekraut den Ball nicht richtig abgewehrt und Hannes Krieger erzielte per Weitschuß den Laxtener Siegtreffer. Ein Schock für Heidekraut, dass Aufbäumen am Ende half dann nichts mehr und so verließen mit hängenden Köpfen den Platz.

Eintracht Schepsdorf II - SuS Darme II 3:2 (1:2)
Tore: 0:1 Eigentor (8.), 1:1 Markus Hofschlag (21.), 1:2 Stefan Hemeltjen (32), ,
2:2 Olaf Mengering (66.), 3:2 Sito Heisig (90.)
Die Schepsdorfer können es doch noch. Im zweiten Freitagabendspiel konnten sie die Darmer Reserve knapp mit 3:2 besiegen. Ein Spiel das im Zeichen der Oldies stand, alle Torschützen auch der des Eigentores waren über 30 Jahre alt. Die Schepsdorfer begannen stark und hatten gleich zwei gute Chancen, die allerdings nicht genutzt werden konnten. Mit dem ersten Schußs aufs Tor fing Schepsdorf sich dann den 0:1-Rückstand ein. Doch der Eigentorschütze machte seinen Fehler gut und erzielte knapp zehn Minuten später den Ausgleich. Ein individueller Fehler brachte Darme, die ersatzgeschwächt antreten mussten, wieder durch deren Coach Stefan Hemeltjen in Führung. Schepsdorf wollte sich aber nicht geschlagen geben und glaubte an den Sieg. Olaf Mengering, immerhin stolze 42 Jahre alt, konnte dann ausgleichen und Sito Heisig erzielte kurz vor Schluß den vielumjubelten Siegtreffer. Nach dem Spiel meinte Schepsdorf Coach Markus Hofschlag "Wir freuen uns einfach dieses Derby gewonnen zu haben, nun wissen wir wieder wie sich ein Sieg anfühlt. Es war einfach eine tolle Mannschaftsleistung."

Aufrufe: 022.5.2015, 21:30 Uhr
Heinz HemeltAutor