2024-04-25T14:35:39.956Z

Team Rückblick

Analyse: TSV Bad Blankenburg

In unserer Rubrik "Hinrundenanalyse" schauen wir nun auf den TSV Bad Blankenburg, der hinter seinen eigenen Erwartungen zurückgeblieben ist.

Verlinkte Inhalte

Wir werfen einen Blick auf den Tabellenzwölften TSV Bad Blankenburg in unserer Analyse...

Fazit:

Der TSV Bad Blankenburg steht nach der Hinserie auf Platz zwölf und kann damit nicht ganz zufrieden sein. Dabei stehen nur 16 Zähler auf dem Konto. Die Grün-Weißen erwischten einen guten Start in die Saison, bauten danach doch immer weiter ab und fanden sich schnell im Tabellenkeller wieder. Am letzten Spieltag konnte sich der TSV dann noch um zwei Platzierungen verbessern. Auffällig dabei ist, dass Bad Blankenburg auswärts mehr Punkte sammelte als auf dem eigenen Rasen, wo man nur einen Dreier einfahren konnte. Vor allem in der Defensive lief es nicht rund, denn mit 34 Gegentoren stellt man die drittschlechteste Abwehr der gesamten Liga.

Stärken:

Die Hinserie lief nicht gerade rund für den TSV Bad Blankenburg. Trotzdem ist als Stärke zu nennen, dass man sich auswärts gut präsentiert hat und drei Siege in acht Partien holen konnte.

Schwächen:

Auf der anderen Seite dagegen konnte man sich auf dem eigenen Rasen nicht gut präsentieren, fuhr dort nur einen Sieg ein. Zudem ist die Defensive der Knackpunkt im Team, denn 34 Gegentreffer in 15 Partien sind einfach zu viele.

Prognose:

Auch der TSV Bad Blankenburg wird sich in der Rückserie weiterhin mittendrin im Abstiegskampf befinden. Wenn sich die Abwehr stabilisiert und man zu alter Heimstärke findet, könnte man in der Tabelle noch nach oben rutschen.

Aufrufe: 05.1.2017, 13:22 Uhr
Jannis KlimburgAutor